Ab Montag müssen Autofahrer bis zum 2. Juli in der Bernauer Straße mit Verkehrsbehinderungen durch Baumfällarbeiten rechnen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 28.06.2004
Frau Urnauer, in der Schmerztherapie an der Charité ist die begleitende Behandlung durch Sie, eine Psychologin, Pflicht. Die meisten Patienten sind verzweifelt.
Berlins Beamte hören im Schnitt mit 57,9 Jahren auf zu arbeiten. Die normale Altersgrenze von 65 Jahren erreicht nur jeder Fünfte
Kleine Geschichten von oder über Menschen, die auf den Arzt warten, die stehen hier jeden Montag. Heute: unsere Autorin Ariane Bemmer beim Orthopäden.
Als Informatiklehrer wird Uwe Meissner dringend gebraucht. Weil er trotzdem keine volle Stelle bekam, zieht er um nach Niedersachsen
Chef der Spezialeinsatzkommandos fordert flächendeckende Ausrüstung seiner Beamten. Die Innenverwaltung lässt das nicht zu
Beim Umzug zum Christopher Street Day tanzen längst nicht mehr nur Lesben und Schwule
Norbert Winkelmann hat eine Marktlücke gefüllt: Der 40-Jährige hat den mobilen Pannendienst „Radambulanz“ gegründet
Vor 25 Jahren wollte die CDU das Sportzentrum der FU verhindern
Alexander Iljinskij leitete den Friedrichstadtpalast. Elf erfolgreiche Jahre lang. Jetzt hört er auf
An chronischen Schmerzen leidet Simone Fox seit acht Jahren. Sie hat kaum noch Freunde, wenig Geld und reist von Arzt zu Arzt. Aber das System ist auf Patienten wie sie nicht eingestellt.
Mitte benennt Straßen vorerst nur noch nach weiblichen Berühmtheiten – bis ein Gleichgewicht mit Männernamen hergestellt ist
liefern sich Homosexuelle in der New Yorker Christopher Street eine Straßenschlacht , weil sie gegen eine willkürliche Polizeirazzia in der Bar „Stonewall Inn“ protestieren. Dieser Krawall ist Auslöser für die weltweiten Demonstrationen für die Rechte von Lesben und Schwulen.
Karl August Kirsch, 65 Beruf Professor für Physiologie, Schwerpunkt Weltraum-Physiologie und Physiologie extremer Umwelten am Zentrum für Weltraummedizin der Charité. Alltag Kirsch untersucht, was Schwerkraft und Schwerelosigkeit mit dem Körper anstellen.
Würde man Kirchgänger nach ihren Lieblingswörtern fragen, Nächstenliebe wäre garantiert darunter. Nur wird sie nicht in jeder Kirche auch wirklich gelebt.
Als Daniel Barenboim vor sechs Wochen in Jerusalem mit dem hoch dotierten Wolf-Preis ausgezeichnet wurde, kochten einige israelische Politiker vor Wut wegen seiner klaren Worte für ein Ende des Nahost-Konfliktes. Aber der Maestro, genialer Provokateur, herausragender Musiker und Generalmusikdirektor der Berliner Staatsoper, ist eben auch ein überzeugter Friedensaktivist.
MST, laut dem Frankfurter Institut „IMS Health“ meistverkauftes Morphin-Präparat in deutschen Apotheken. Wenn Schmerzen sehr stark werden, nehmen Patienten Medikamente wie MST.
Bülent Arinc ist ein Freund großer Worte. „Wenn ich diese Kulturschätze sehe, blutet mir das Herz“, zitierte die Hürriyet am vergangenen Mittwoch den Präsidenten des türkischen Parlaments.
Die RadAmbulanz kommt mit der rollenden Werkstatt nach Hause und repariert vor Ort zu Festpreisen das Fahrrad. Der Reparaturservice ist telefonisch unter 966 10 110, mobil unter 0162-8010122 (Mo-Sa 10-20 Uhr) erreichbar.
wird 1763 als älteste Tochter des Philosophen Moses Mendelssohn geboren. 1783 heiratet sie einen Jenaer Bankier und bekommt zwei Söhne.
können nicht alle gymnasialen Oberstufen anbieten: Entweder fehlen InformatikLehrer oder es kommt nicht die erforderliche Zahl von Schülern zusammen. Um interessierten Jugendlichen dennoch eine Chance zu geben, sich mit dem Fach zu beschäftigen, bietet die Freie Universität erstmals ab 31.
will nicht am Wetter verzweifeln Achtzehn Grad, mehr oder weniger? Man schwitzt jedenfalls nicht auf dem Weg zur Arbeit.
Wer mit der Jahreskarte Plus in die Ausstellung in der Nationalgalerie will, muss jetzt nicht mehr zusätzlich Eintritt zahlen
Die Sambaspieler gaben eigentlich nie auf. Es regnete – die jungen Leute in ihren brasilianischen Trikots trommelten weiter.