Seit Monaten ermittelten spanische Fahnder gegen ein Netzwerk von mutmaßlichen Pädophilen. Nun schlugen sie zu: 17 Beschuldigte nahm die Polizei fest. Der entscheidende Hinweis kam von einer Frau.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 09.05.2008
Ein wandelnder Gartenstuhl? Nein, eine Riesenschildkröte, die sich zwischen zwei Stuhlbeinen verklemmt hat. Zur Rettung des Reptils musste in Großbritannien die Feuerwehr mit Spezialgerät ausrücken.
Nach der Vorstellung eines 82-Jährigen an einer Wiesbadener Grundschule sind Kinder entsetzt aus dem Schulgebäude geflüchtet. Viele brachen in Tränen aus; ein Mädchen musste ärztlich behandelt werden. Der Rentner hatte die Ereignisse bei Kriegsende offenbar zu realistisch dargestellt.

Weil sie nackt für eine Zeitschrift posierte, wurde in Australien eine Lehrerin gefeuert - jetzt zieht die 24-Jährige vor Gericht. Die Eltern der Schüler verstehen die Reaktion der Schulleitung nicht und setzten sich für die junge Frau ein.

In der Darmstädter Hauptpost hat sich ein Tigerpython durch ein Paket gebissen, in dem er zusammen mit zwei Artgenossen verschickt werden sollten. In Essen musste sogar eine Garage angehoben werden, unter der sich eine über zwei Meter lange Würgeschlange in einem Kaninchenbau verkrochen hatte.

Pleiten, Pech und Pannen verfolgen Franjo Pooth seit dem Bankrott seiner Firma Maxfield. Wie gut, dass er Monate zuvor ein auf drei Millionen Euro geschätztes Grundstück auf seine Frau Verona übertragen hatte.

In den frühen Morgenstunden schlugen die Agenten der US-Zollbehörde zu. Zwei Jahre, nachdem norwegische Ermittler die ersten Fotos von Wayne Nelson Corliss entdeckt hatten, wurde der mutmaßliche Kinderschänder am Donnerstag in seiner Wohnung in Union City nahe New York gefasst. Ohne die öffentliche Fahnung wäre das nicht möglich gewesen.
Ein junger Franzose wollte besonders weit spucken. Doch sein Ehrgeiz wurde ihm zum Verhängnis - er stürzte vom Balkon.
Neun Monate nach den sechs Mafia-Morden in Duisburg hat die italienische Polizei in Kalabrien Erfolge zu vermelden: Acht verdächtige Personen wurden festgenommen. Unter ihnen sind Mitglieder rivalisierender Mafia-Clans.

Führerschein im Lotto gewonnen? Etwas Ähnliches hat sich offenbar in Niedersachsen zugetragen: Mehr als 50 Fußball-Profis der 1. und 2. Liga sollen nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig Führerscheine ohne reguläre Prüfung erhalten haben. Unter den "Beschenkten" finden sich namenhafte Spieler wie Frings und Marcelinho.

Wer ist dein Vorbild? Das fragte Elena Senft vorigen Freitag. Heute antwortet wieder Ric Graf.

Der Frühling ist da und die Gefühle spielen verrückt. Wo es sich in Berlin am besten baggern lässt
Neben Industriemauern isolierte Blöcke. Das verlorene Herz.
Do Jo-Youn (18)