
"Jules Vernes" sei Dank. Nach den jüngsten Erfolgen im All will die deutsche Raumfahrt nun hoch hinaus. Für das Jahr 2017 gibt es die Vision von einem bemannten Flug ins All. Nur die Politik muss noch mitspielen.

"Jules Vernes" sei Dank. Nach den jüngsten Erfolgen im All will die deutsche Raumfahrt nun hoch hinaus. Für das Jahr 2017 gibt es die Vision von einem bemannten Flug ins All. Nur die Politik muss noch mitspielen.

Zehn Tage nach dem Zyklon "Nargis" ist die Zahl der Todesopfer in Birma auf über 34.000 gestiegen. Mehr als 27.000 Menschen werden Medienberichten zufolge noch vermisst. Unterdessen fordern die Vereinten Nationen eine Luftbrücke nach Birma. Einige Politiker denken gar über ein militärisches Eingreifen nach.
Das Hantavirus hat 2007 in Deutschland mehr als 1600 Menschen infiziert - so viele wie noch nie seit Beginn der Meldepflicht im Jahr 2001. Die Waldwühlmaus gilt als Überträger des Virus.
Der Opa der qualvoll verhungerten kleinen Lea-Sophie aus Schwerin hat vor dem Schweriner Landgericht ausgesagt. Die Behörden haben im Fall des Todes seiner Enkelin versagt, davon ist er überzeugt.

Helmut Kohl hat mit 78 Jahren zum zweiten Mal geheiratet. Der frühere Bundeskanzler gab seiner Lebensgefährtin Maike Richter am vergangenen Donnerstag in einer Heidelberger Reha-Klinik das Ja-Wort.

Nach dem schweren Erdbeben in China steigen die Opferzahlen stetig weiter. Noch ist ungewiss, wie viele Menschen in der gesamten Katastrophenregion unter den Trümmern liegen. Nachbeben versetzen die Bevölkerung weiter in Panik. Der Olympische Fackellauf wurde wegen der Katastrophe verkürzt.
Ein zu einer Flussfähre umgebauter alter Fischtrawler ist in Bangladesch bei einem Tropensturm gesunken. In dem südostasiatischen Land passieren derartige Fährunglücke häufig.

Die Zahl der Opfer durch das schwere Erdbeben in China ist am Dienstag auf 10.000 gestiegen. Die Behörden rechnen damit, dass die Opferzahlen noch deutlich anwachsen werden. Starke Nachbeben erschüttern die Region zusätzlich.
Drei Michelin-Sterne seit 41 Jahren – Paul Haeberlin, der große Koch der „Auberge de l’Ill“ im Elsass, ist tot
Der Südwesten des Landes wird von einer Katastrophe heimgesucht / Der Erdstoß erreicht die Stärke 7,8 / Viele Tibeter betroffen
öffnet in neuem Tab oder Fenster