Beim schwersten Erdbeben in China seit mehr als 30 Jahren sind am Pfingstmontag tausende Menschen ums Leben gekommen. Die schlimmsten Beben weltweit seit 1990 - ein Überblick:
Alle Artikel in „Panorama“ vom 12.05.2008

Bei einem Großbrand in einer Recyclinganlage in Großräschen ist in der Nacht zu Sonntag ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Das Umweltamt wurde eingeschaltet, um die Luftqualität zu prüfen.

Paul Haeberlin gehörte zur unangefochtenen Kochelite Frankreichs und hat sein bescheidenes Wirtshaus im Elsass in einen Tempel der Gastronomie verwandelt. Der 84-jährige Sternekoch und Gründer des Drei-Sterne-Restaurants "L'Auberge de l'Ill", ist am Samstag gestorben.

Beim schlimmsten Erdbeben in China seit 32 Jahren sind am Montag wahrscheinlich über 10.000 Menschen ums Leben gekommen. Noch immer gibt es Berichte von weiteren Verschütteten. Viele zerstörte Gebiete waren Stunden nach der Naturkatastrophe noch unzugänglich.
Seit längerer Zeit hat ein kleiner Junge tot in einer Stuttgarter Wohnung gelegen. Ob er einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, ist noch unklar. Die Mutter des Kindes ist nicht vernehmungsfähig.

Mindestens 2008 nackte Menschen wollte Fotograf Tunick für seine Aufnahmen in die Wiener Arena locken - in Anlehnung an die Fußball-Europameisterschaft 2008. Das gelang ihm nicht ganz. Immerhin: die kamen, folgten Tunicks Anweisungen und nahmen entblößt auf der Tribüne Platz.