Gut fünf Wochen nach dem Fund eines toten Babys in einer Müll-Sortieranlage in Wiesenbad ist die mutmaßliche Mutter festgenommen worden. Die Ermittler kamen ihr anhand einer DNA-Probe auf die Schliche.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 29.05.2008
Der Mord geschah vor 27 Jahren, aber Mord verjährt bekanntlich nicht. Nun scheint die Entführung und Ermordung einer Elfjährigen aus Oberbayern vor der Aufklärung zu stehen - dank der Fortschritte in der Kriminaltechnik.
Nahe der isländischen Hauptstadt hat ein Erdbeben mehrere Häuser zum Einsturz gebracht. Das Beben hatte eine Stärke von 6,1, was als starke Erschütterung gilt und eine Zerstörung im Umkreis von bis zu 70 Kilometern anrichtet.

Skandal-Rapperin Lady Bitch Ray ist vor dem Landesarbeitsgericht Bremen im Rechtsstreit mit ihrem früheren Arbeitgeber Radio Bremen gescheitert. Aufgeben kommt aber nicht in Frage. Die 27-Jährige geht in Revision.

Sharon Stone hatte in Cannes das Erdbeben in China mit dem angeblich schlechten Karma der Chinesen begründet. Ihre Äußerungen sorgten daraufhin für Wirbel. Nun bittet Stone beim chinesischen Volk um Nachsicht.
Auf den Bildern sind offene Wunden zu sehen, aus denen Eingeweide raushängen oder ein Messer, das in einer Brust steckt. Mit diesen abschreckenden Fotos versucht die Polizei in Großbritannien, die Kriminalität unter Jugendlichen zu bekämpfen.
Trendwende an der US-Westküste: Erstmals spricht sich eine Mehrheit der Kalifornier für die Ehe von schwulen und lesbischen Paaren aus. Ein Gericht des Bundesstaates hatte bereits Mitte Mai grünes Licht für die Einführung der Homo-Ehe gegeben - doch konservative Gruppen wollen das Urteil kippen.
Andere hätten vielleicht ihren Kampfhund losgehetzt, ein findiger Neuseeländer griff zum Igel. Der überlebte die Attacke zwar nicht, verletzte aber immerhin das Ziel des Wurfs. Der Täter kommt mit einer Geldstrafe davon.
Die orthodoxe Kirche in Griechenland widersetzt sich seit Jahren vehement der Anerkennung von Eheschließungen gleichgeschlechtlicher Partner. Doch auf der Insel Titos wird nun das erste homosexuelle Paar getraut. Der Bürgermeister macht sich eine Gesetzeslücke zu Nutze.
Ein 23-jähriger Deutsch-Afghane hat vor zwei Wochen seine 16-jährige Schwester ermordet. Möglicherweise ist das nicht das einzige Verbrechen, das er sich hat zuschulden kommen lassen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gemeinschaftlich begangener Vergewaltigung.

Sagenhafte Geldvermehrung: Ein Mann aus Baden-Württemberg hat 9,4 Millionen Euro im Lotto gewonnen - und damit seinen Einsatz fast vermillionenfacht.

Eine Geburt in dem Alter ist nicht ohne Risiko. In dem Fall ging es gut: Die Mutter von Sarah Connor hat mit 50 Jahren zwei gesunde Jungen auf die Welt gebracht.
Der als „Jungfrauenmörder“ bekannte Michel Fourniret und seine Frau sind vom Schwurgericht in der nordostfranzösischen Stadt Charleville-Mézières zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Für den 66-Jährigen schlossen die Geschworenen jedwede vorzeitige Haftentlassung aus.