zum Hauptinhalt
Kehlsteinhaus

Aufregung auf Hitlers Berghof. Im bekannten Ausflugslokal Kehlsteinhaus auf dem Obersalzberg ist am Samstagnachmittag ein Feueralarm ausgebrochen. Die Polizei geht inzwischen von einem Fehlalarm aus. Zahlreiche Ausflügler haben in 1834 Metern Höhe stundenlang auf die Bergung warten müssen.

Bohrinsel Statfjord A

Von der norwegischen Nordsee-Bohrinsel Statfjord A läuft Öl in die Nordsee. Der größte Teil der Besatzung musste wegen gefährlicher Gase, die durch ein Leck austreten, die Plattform verlassen.

Ban Ki Moon

Die Zahl der Toten nach dem verheerenden Erdbeben in Südwestchina ist auf mehr als 60.000 gestiegen. Fast 30.000 Menschen werden immer noch vermisst, sagte Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao bei einem Treffen mit UN-Generalsekretär Ban Ki Moon im Katastrophengebiet.

Weißer Hai

An einem Badestrand an der mexikanischen Pazifikküste ist ein 21-jähriger Student beim Surfen von einem Hai angefallen und tödlich verletzt worden. Ende April war es dort zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.

In Chengdu geht immer noch die Angst um. Obwohl die Stadt nicht in der Zone liegt, in der weitere Nachbeben erwartet werden, übernachten in der chinesischen Provinzhauptstadt viele Menschen auf der Straße oder in vorübergehenden Behausungen. Der Standort einiger Zelte aber hat in China große Aufregung verursacht.

Von Benedikt Voigt

Vier Engel für Deutschland: Die „No Angels“ wollen beim „Eurovision Song Contest“ in Belgrad Deutschlands Grand-Prix- Ehre retten – doch als aussichtsreichste Anwärter auf den Sieg gehen wieder einmal andere Länder ins Rennen. Zwischen den hoch favorisierten Balladen aus dem Gastgeberland Serbien und aus Portugal, Popsongs aus der Ukraine oder Schweden, der von Timbaland produzierten Nummer eines russischen Superstars und Hardrock aus Finnland rechnen die wenigsten den Popengeln eine vordere Platzierung aus.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })