zum Hauptinhalt

Ärzte und Pfleger eines Krankenhauses in Ankara schlagen Alarm: Nach ihren Angaben sind in der Klinik in den vergangenen Wochen ungewöhnlich viele Neugeborene gestorben. Sie vermuten Infektionen als Ursache. Der Chef der Abteilung will davon nichts wissen.

Qantas

Die laut Eigenwerbung sicherste Airline der Welt, Qantas, muss sich einer Sonderuntersuchung der Flugsicherheitsbehörde in Australien unterziehen. Innerhalb von zehn Tagen kam es zu drei Zwischenfällen.

Drama in Indien: Bei einer Massenpanik in einem Hindu-Tempel sind am Sonntag mindestens 145 Menschen getötet worden, hunderte wurden verletzt. Unter den Getöteten sind viele Kinder.

Etwa 40 Verletzte und 15 Tote sind die traurige Bilanz eines Bombenanschlags in der somalischen Hauptstadt Mogadischu. Der Sprengsatz detonierte am Straßenrand und traf eine Gruppe von Frauen, die sich an einer Straßenreinigung beteiligten.

Der Wettergott scheint es nicht gut mit den Initiatoren der Olympischen Spiele zu meinen. Die Segler müssen sich auf Taifune einstellen - und für die Eröffnungsfeier basteln die Organisatoren bereits an einem Notfallplan: Die dunklen Regenwolken sollen mit Raketen beschossen werden.

Schiffsbesatzungen der kroatischen Marine haben am Sonnabend in der Adria Wrackteile eines Flugzeugs gefunden. Sie stammen vermutlich von einer seit dem Vortrag vermissten Maschine der Flugschule Intercockpit, sagte eine Sprecherin des Unternehmens, einer Tochtergesellschaft der Lufthansa.

Der verheerende Waldbrand in der türkischen Mittelmeerprovinz Antalya, dem bereits dutzende Häuser, Stallungen und Gewächshäuser zum Opfer gefallen sind, hat sich weiter ausgeweitet.

Cheeta

Cheeta, der berühmteste und älteste Schimpanse der Welt, steht mit 76 Jahren vor einem Comeback. Demnächst spielt er in einem Film und singt auf einer CD.

Von Rita Neubauer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })