zum Hauptinhalt
226887_0_cdbad4ec

Makabere Unterhaltung: In einem französischen Freizeitpark konnten die Besucher zuschauen, wie eine Puppe auf einem elektrischen Stuhl "stirbt". Nun hat der Bürgermeister des Ortes Fréjus dem Spuk ein Ende bereitet.

Polizei sucht Michelle

Die vermisste Michelle ist ermordet worden. Das ergab die Obduktion einer am Donnerstag gefundenen Kinderleiche. Die Polizei bestätigt, dass es sich bei dem toten Mädchen um Michelle handelt.

Erneut haben Piraten vor der somalischen Küste zugeschlagen: Sie sollen einen deutschen Frachter sowie ein iranisches und ein japanisches Schiff überfallen haben. Der Chef des International Maritime Bureau in London forderte die Uno auf, einzugreifen.

Das schreckliche Flugzeugunglück von Madrid hat 153 Menschen das Leben gekostet. Die Ursachen des tödlichen Unfalls sind noch nicht bekannt. Fest steht, dass der Flieger der Spanair unmittelbar nach dem Start abgestürzt ist, außerdem soll Sekunden zuvor ein Triebwerk in Flammen aufgegangen sein. Flugkenner Clemens Bollinger über die Gefahren von Starts und Landungen, Flugabbruch und das Fliegen mit nur einem Triebwerk.

226879_0_08c8c0f0

Die chinesischen Behörden haben dem Musiker und mehrfach vorbestraftem Sexualstraftäter Gary Glitter verboten ins Land der Mitte einzureisen. Der 70er-Jahre-Star ist gerade erst aus vietnamesischer Haft entlassen worden, wo er drei Jahre wegen Kindesmissbrauchs verbracht hatte.

madrid trümmer

153 Menschen hat das Flugzeugunglück in der spanischen Hauptstadt Madrid das Leben gekostet: Nachdem ein Triebwerk Feuer gefangen hatte, stürzte die Spanair-Maschine unmittelbar nach dem Start ab und ging in Flammen auf. Die Nachrichtenagentur EFE berichtet von fünf deutschen Opfern. Das Auswärtige Amt spricht hingegen von vier toten Deutschen.