
Mit 20 Jahren ist der Sohn des berühmten Rappers Dr. Dre gestorben. Er wurde von seiner Mutter morgens regungslos gefunden. Die Todesursache ist bisher unbekannt.
Mit 20 Jahren ist der Sohn des berühmten Rappers Dr. Dre gestorben. Er wurde von seiner Mutter morgens regungslos gefunden. Die Todesursache ist bisher unbekannt.
Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Stundenkilometern bewegt sich der Wirbelsturm "Gustav" auf die Inselstaaten in der Karibik zu. Den Menschen drohen lebensgefährliche Erdrutsche und Hochwasser.
Die Leichen der am Montblanc verunglückten Bergsteiger sind geortet worden. Die Rettungskräfte können sie allerdings noch nicht bergen, weil sie unter einer dicken Eisschicht liegen. Drei der acht Opfer stammten aus Süddeutschland, über den vierten Deutschen ist noch nichts bekannt.
Die Chemiefirma, aus der am Montag eine giftige Gaswolke ausgetreten ist, muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Ernsthafte Folgen für die Bevölkerung nach dem Unfall schließen die Behörden indes aus.
Vor einer Bar in Wien ist die Leiche des ehemaligen serbischen Boxweltmeisters Edip Sekowitsch gefunden worden. Er wurde nach einem Streit erstochen. Ein möglicher Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Sie soll die zwei Kinder der neuen Lebensgefährtin ihres Exfreundes erschlagen haben. Nun hat ein schwedisches Gericht entschieden, dass die deutsche Studentin dafür nie wieder auf freien Fuß kommen soll.
Der Mörder der achtjährigen Michelle aus Leipzig könnte laut einem Zeitungsbericht, der sich auf inoffizielle Informationen der Polizei beruft, aus dem selben Viertel wie das Mädchen stammen. Mittlerweile sind mehr als 600 Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlern eingegangen.
Die Deutschen gehen laut einer Studie mit einer guten Portion Optimismus und großem Tatendrang in die Zukunft. Als besonders positiv stellten die Forscher heraus: Hilfsbereitschaft, Freundschaft oder soziale Gerechtigkeit gewinnen wieder an Bedeutung.
Für schlappe 44 Euro hat ein Ebay-Kunde einen alten Rechner ersteigert. Auf der Festplatte fand er sensible Daten von rund einer Million britischer Bankkunden, inklusive Kontonummern und Unterschriften.
Der zu lebenslanger Haft verurteilte Kindermörder Magnus Gäfgen will das Scheitern seiner Klage vor dem Europäischen Gerichtshof nicht hinnehmen. Nun muss die Große Kammer des Gerichts die Entscheidung erneut überprüfen.
Zwischen 2002 und 2005 wurden im sächsischen Plauen die Leichen von drei Babys gefunden, die Todesursache blieb bislang ungeklärt. Seit heute muss sich die Mutter der Mädchen wegen dreifachen Totschlags vor Gericht verantworten – doch die Angeklagte schweigt.
Technische Experten haben die Überreste des Flugzeugwracks untersucht: Das Triebwerk der Maschine war auf Umkehrschub geschaltet. Was die Ermittler vor ein neues Rätsel stellt: Normalerweise kann die Funktion nur am Boden aktiviert werden.
Eine Pythonschlange hat einen offenbar allzu sorglosen Tierpfleger-Schüler in Venezuela angegriffen und erwürgt. Das Tier war gerade dabei, den Kopf des jungen Mannes zu verschlingen, als Kollegen dazwischen gingen. Doch die Hilfe kam zu spät.
Den Verzehr von bakterienverseuchten Fleisch-Spezialitäten haben in Kanada mindestens sechs Menschen mit ihrem Leben bezahlt. Im Gegensatz zu verdorbenen Speisen sind die mit Listerien verseuchten Lebensmittel weder am Geruch noch am Geschmack zu erkennen.
Ein deutscher Tourist ist bei einer Wanderung durch die Anden Ecuadors in den Tod gestürzt. Die Leiche des 54-Jährigen wurde am Montag geborgen.
Schock für die 168 Passagiere an Bord einer Chartermaschine des Billigfliegers Ryanair: Das Flugzeug sackte innerhalb von Minuten um rund 10.000 Meter ab, die Sauerstoffmasken fielen heraus. Der Pilot landete den Flieger sicherheitshalber im französischen Limoges.
Bayerische Familie unter Toten von Flugkatastrophe
Beim Abgang einer Lawine am Mont Blanc werden acht Bergsteiger verschüttet – sie sind vermutlich tot
Jeder zweite Bundesbürger findet sich zu gewichtig
öffnet in neuem Tab oder Fenster