zum Hauptinhalt
Wu_Tal_Bahn

Bei einem Zusammenprall zwischen einem Kran und der Wuppertaler Schwebebahn wurde ein LKW-Fahrer schwer verletzt - und die Bahn teilweise aufgeschlitzt.

Immer wieder wird der junge Mann verurteilt - immer wieder fällt er durch neue Gewalttaten auf. Während der "U-Bahn-Schläger" gerade wieder wegen einer Messerattacke in U-Haft sitzt, hat ihn das Gericht jetzt verurteilt.

Tornado

Ein Tornado hat im Norden Frankreichs eine Schneise der Verwüstung hinterlassen: Drei Menschen starben, mehrere hundert Wohnungen wurden zerstört und tausende Menschen sind von den Schäden betroffen.

Immer weniger Affen

Immer mehr Affenarten sind vom Aussterben bedroht. In Asien sollen sogar 70 Prozent der dort lebenden Primatenarten auf der Roten Liste bedrohter Spezies stehen. Einer der Gründe: Die Jagd auf Affen hat in den letzten Jahren zugenommen.

Nach dem bislang schwersten Unglück mit elf Toten am "Schicksalsberg" K2 im Karakorum ist ein italienischer Bergsteiger in Sicherheit gebracht worden. Die Rettung ins Tal verzögert sich jedoch, da schlechtes Wetter einen Hubschraubereinsatz unmöglich macht.

Katamaran

Meterhohe Wellen, herumfliegende Glassplitter: 24 Passagiere wurden bei einem Unglück auf einem Katamaran in der Nordsee verletzt. Das Schiff war bei schwerem Seegang auf dem Weg von Helgoland nach Borkum.

Im April 2005 wurde ein Türke zu einer Jugendstrafe verurteilt, weil er den Geliebten seiner Schwester umgebracht hat. Nach der "Wiederherstellung der Familienehre" drohte ihm die Ausweisung, jetzt ist entschieden: Der 22-Jährige wird abgeschoben.

Wasserhahn

Trinkwasser mit Uran belastet: Das Gesundheitsministerium will Medienberichten zufolge nun einen Grenzwert - den gibt es bislang nicht. In einigen Regionen Deutschlands enthält aus dem Erdinnern gefördertes Wasser offenbar bedenkliche Mengen des giftigen Schwermetalls.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })