Beim Absturz eines Touristenflugzeugs in Südafrika sind am Sonntag neun Menschen ums Leben gekommen. Durch starken Nebel wurden die Leichen erst einen Tag später gefunden.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 06.10.2008
Er steht vor Gericht, weil er die vierjährige Tochter seiner Lebensgefährtin getötet haben soll, doch er streitet alles ab. Ein Polizist aus Hildesheim beruft sich im Prozess darauf, dass das Mädchen verhaltensauffällig gewesen sei. Verletzungen habe sie sich selbst beigebracht.
Um selbst als Heldin dazustehen soll eine Krankenschwester in Baden-Württemberg ihren Patienten ein gefährliches Medikament verabreicht haben. Dabei nahm sie deren beinahen Erstickungstod in Kauf, nur um sie retten zu können. Die Frau bestreitet die Tat.
Schweres Unglück in Ungarn: Mindestens vier Menschen kamen am Montag ums Leben als ein Zug an einem Bahnhof bei Budapest auf einen anderen auffuhr. Der ungarische Verkehrsminister und der Generaldirektor der Eisenbahn traten daraufhin zurück.
Er drohte, Gebäude in die Luft zu sprengen, wenn ihm die Bundesrepublik nicht Millionen Euro überweist. Dies gestand ein Mann vor dem Berliner Landgericht. Aufgeflogen war er durch seine Schwester.

Alarmierende Nachrichten vom Weltnaturschutzkongress in Barcelona: Mindestens ein Viertel aller Säugetierarten sind weltweit vom Aussterben bedroht. In Deutschland betrifft das den Finnwal, den Atlantische Nordkaper, den Nerz und den Ziesel.
Brutales Ende eines 25 Jahre dauernden Ehestreits: Eine Frau aus Starnberg erschlug ihren Mann mit der Axt, weil sie sich gegen den ständigen "Terror" wehren wollte. Sie zeigt sich anschließend selbst an.
Ein 37-Jähriger, der beim Internet-Auktionshaus Ebay tausende Kunden geprellt hat, muss ins Gefängnis. Er bot Computerteile an, lieferte die vorab bezahlte Ware aber nicht aus.
Spektakulärer Mordfall: Ein 47 Jahre alter Londoner muss lebenslang hinter Gitter, weil er den legendären Serienmörder "Jack the Ripper" nachahmte. Er suchte sich, wie dieser, seine Opfer im Londoner Osten.
Der deutsche Krebsforscher Harald zur Hausen hat den Nobelpreis für Medizin bekommen. Er wird für die Entdeckung der Papilloma-Viren geehrt. Diese Viren lösen Gebärmutterhalskrebs aus.

Der "Preis der beleidigten Zuschauer" geht dieses Jahr an Oliver Pocher. Mit seiner peinlichen Performance anlässlich der Fan-Feier zur EM 2008, bei der er die Spanische Mannschaft verhöhnte, verletzte er den Geschmack der Zuschauer, entschied die Jury.

Die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film haben bei Angelina Jolie Spuren hinterlassen: Weil sie dort eine Mutter spielt, deren Sohn entführt wird, hat sie nun panische Angst um ihre echten Kinder.
Schwere Erdbeben im Süden Kirgistans und in Tibet haben über 100 Menschen das Leben gekostet. Die Rettungsarbeiten gestalten sich schwierig, weil das Erdbebengebiet in den Bergen schwer zugänglich ist.
Was die Geschichte der Liebeslieder über unser Liebesleben sagt - eine Studie.
Bei den sonst so ernsten Models ist das kein gutes Zeichen – die Pariser Mode kämpft mit der Finanzkrise
St. Petersburg - Das Scheitern des ersten russischen schwulen Filmfestivals in St.
Strahlenkommission bestätigt Mainzer Studie