
Tragisches Unglück: Durch die Flutkatastrophe im Jemen sind nach UN-Angaben offenbar bis zu 180 Menschen ums Leben gekommen.
Tragisches Unglück: Durch die Flutkatastrophe im Jemen sind nach UN-Angaben offenbar bis zu 180 Menschen ums Leben gekommen.
Die Normalisierung des Bahn-Verkehrs lässt auf sich warten. Nachdem die Ersatzfahrpläne vorerst nur bis Ende der Woche gelten sollten, gab die Bahn heute bekannt, dass bis Mitte November mit Zugausfällen zu rechnen sein wird.
Halloween ist die Zeit der morbiden Späße. Erst letzte Woche zog der französische Staatspräsident Sarkozy vor Gericht, um eine Voodoo-Puppe mit seinem Konterfei verbieten zu lassen. Jetzt ist Sarah Palin an der Reihe: Der Amerikaner Chad Michael Morrisette ließ eine Palin-Puppe an einer Schlaufe vom Dach seines Hauses hängen.
Keine guten Nachrichten für Franjo Pooth: Der Unternehmer und Ehemann von Verona Pooth hat den Prozess gegen die Commerzbank verloren. Nun muss er fast zwei Millionen zurückzahlen.
Im Fall des entführten Millionärs Jan Philipp Reemtsma hat ein Verdächtiger in einem Prozess um Geldwäsche gestanden. Er gab zu, Millionen Euro Lösegeld versteckt zu haben.
Mit einem erschütternden Geständnis hat am Lübecker Landgericht der Prozess gegen eine Frau begonnen, die ihren achtjährigen Sohn in der Badewanne ertränkt hat. Schwere Vorwürfe erhob eine Bekannte der Angeklagten gegen eine Polizistin.
Die Polizei hat einen Rentner aus Lahnstein wegen des Verdachts auf illegalen Drogenhandel festgenommen. Die Beamten stoppten den Mann auf der Rückfahrt von Holland.
Neun Monate nach einem Stromausfall hat ein niederländischer Landkreis kürzlich einen Baby-Boom erlebt. Eine Hebamme: "Wir sind kaum noch hinterhergekommen, die Kinderchen purzelten nur so in die Welt.“
In Namibias Hauptstadt Windhuk hat die erste von vier legalen, aber höchst umstrittenen Auktionen von Elfenbein begonnen. Medien und Naturschutzverbände sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.
Brutaler Drogenkrieg in Mexiko: Bei der Totenwache am Sarg ihres ermordeten Sohnes ist ein Elternpaar in Mexiko von mehreren Angreifern niedergeschossen worden.
Berlin - Die seit vergangenem Samstag anhaltenden Ausfälle auf vier ICE-Fernstrecken werden noch über das Wochenende hinaus andauern. „Der aktuelle Ersatzfahrplan gilt bis zum Freitag“, sagte ein Bahn-Sprecher dem Tagesspiegel.
öffnet in neuem Tab oder Fenster