Ein italienischer Militärhubschrauber mit acht Insassen an Bord ist in Ostfrankreich verunglückt. Keiner überlebte den Absturz. Der Unfall ereignete sich auf freiem Feld in dem lothringischen Department Meuse.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 23.10.2008

Was für viele ein harmloser Scherz ist, ist für Nicolas Sarkozy nur obszön: Der französische Präsident ist empört über eine Voodoo-Puppe mit seinem Konterfei. Den Puppen-Hersteller will er nun wegen Missbrauchs seines Bildes verklagen.

Die Familie des Rechtspopulisten Jörg Haider zweifelt einem Medienbericht zufolge am Unfalltod des Kärtner Landeshauptmanns. Haider sei demnach durch einen Anschlag ums Leben gekommen - mit K.o.-Tropfen. Dessen Witwe Claudia habe deshalb eine zweite Obduktion veranlasst. Auch um Haider-Nachfolger Stefan Petzner gibt es neuen Wirbel.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Linienbusse ist eine Person am Donnerstag ums Leben gekommen, zehn weitere wurden zum Teil mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhaus gebracht. Warum die Busse zusammengestoßen sind, ist noch unklar.
Nach einem anonymen Brief nahmen Ermittler in Krefeld einen 20 Jahre alten Mordfall wieder auf. Mit Geo-Radar und Leichenspürhunden dachten sie, die Leiche gefunden zu haben. Doch die Grabung schlug fehl.
Eine Soldatin soll ihr Neugeborenes auf der Kasernen-Toilette ersticken gelassen haben. Am Donnerstag hat der Prozess gegen die 24-Jährige begonnen. Auch der Verteidiger rechnet mit einer Strafe für seine Mandantin.
Sie sollen einen Schüler beim Eintreiben von Drogenschulden brutal misshandelt, getötet und dessen Leiche auf einer Müllkippe verbrannt haben. Seit Donnerstag müssen sich drei junge Männer dafür vor dem Hamburger Landgericht verantworten.
Rätselhafte Entführung: Eine Frau aus Lörrach, die seit Mittwoch spurlos verschwunden war, ist in Dortmund wieder aufgetaucht - gefesselt. Was genau sie durchmachen musste, ist noch nicht bekannt.
Zwei Busse stoßen aus ungeklärter Ursache am Morgen zusammen. Bei dem Verkehrsunfall im Harz in der Nähe von Goslar kam ein Mensch ums Leben, weitere wurden verletzt.

Schwere Unwetter in Mittelamerika: Über 50 Menschen sind bisher bei Überschwemmungen und Erdrutschen nach tagelangen Regenfällen gestorben. Hunderttausende Menschen verloren ihr Dach über dem Kopf.
Eine hochschwangere Frau mit Gehirnblutung ist in Japan gestorben. Der Skandal: Bevor sie behandelt wurde, wiesen sieben Kliniken sie ab. Der Fall entfacht die Debatte um akuten Ärztemangel in dem Land neu.
Alzheimer-Gesellschaft klärt rechtliche Fragen
Kulturkampf im Nahen Osten: Geistliche wollen den Frauen Fernsehserien verbieten