zum Hauptinhalt
Uhren, eine Yacht udn teure Autos: Nordkoreas Diktator Kim Jong Un (40) schwärmt für Luxus.

Sein Volk ist arm, aber Kim Jong Un liebt den Luxus – und ließ in der Hauptstadt sogar Wolkenkratzer bauen. Was es mit „Pjönghattan“ auf sich hat, verrät Teil 5 der Serie über Nordkoreas Diktator.

Von Felix Lill
Der Fanaco-See, der einen großen Teil des südlichen Siziliens, darunter auch die Stadt Agrigent, mit Wasser versorgt, zeigt einen extrem niedrigen Wasserstand nach einem Winter mit sehr wenigen Niederschlägen.

Auf der Mittelmeerinsel herrscht seit Monaten eine extreme Dürre. Grund ist der Klimawandel. Warum jetzt ausgerechnet ein Tanker der Marine die fünf Millionen Inselbewohner retten soll.

Von Knut Krohn
Donald Tusk, Ministerpräsident von Polen.

Nach dem mutmaßlichen Saboteur der Nord-Stream-Röhren wird mittlerweile gefahndet. Polens Regierungschef Tusk kritisiert die Pipelines grundsätzlich.

Starker Rauch steigt über einer israelischen Ortschaft im Norden von Israel auf, nachdem diese von pro-iranischen Hisbollah-Kämpfern aus dem Südlibanon mit Raketen angegriffen wurde.

Die proiranische Hisbollah hat den Tod eines Kommandeurs einer ihrer Eliteeinheiten bestätigt. Das israelische Militär tötete den Mann bei einem Luftangriff.

Palästinenser stehen nahe der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten.

Der Philadelphi-Korridor markiert die Grenze zwischen Gaza und Ägypten. Die Frage ist: Wer soll darüber das Sagen haben, die Hamas oder Israel? Ein elektronisches Überwachungssystem könnte nun helfen.

Von Thomas Seibert
Auf diesem vom Pressebüro des ukrainischen Verteidigungsministeriums zur Verfügung gestellten Foto wird eine strategisch wichtige Brücke über den Fluss Seym von ukrainischen Truppen zerstört, die ihren Vorstoß in die russische Region Kursk fortsetzen.

Schon seit Tagen versuchten die ukrainischen Truppen, auf ihrem Vormarsch eine wichtige Brücke in der russischen Region Kursk zu zerstören. Jetzt feiern sie den Treffer.

Bislang war der Krieg verhältnismäßig weit weg – jetzt trifft er auch sie: Zivilisten im russischen Kursk fliehen aus vor der ukrainischen Armee.

Plötzlich ist der Krieg im eigenen Land: Die ukrainische Offensive in Kursk zwingt Zehntausende Russen zur Flucht. Deren Zorn richtet sich auch gegen die eigenen Behörden.

Von Hannah Wagner
Menschen in traditioneller Kleidung lassen sich nach der Zeremonie zum 79. Jahrestag der Unabhängigkeit Indonesiens in der künftigen Hauptstadt Nusantara, einer noch im Bau befindlichen Stadt auf der Insel Borneo, mit dem neuen Präsidentenpalast im Hintergrund fotografieren.

Nusantara heißt die neue Hauptstadt Indonesiens, so viel steht schon fest. Doch bis das Bauprojekt beendet ist, kann es noch Jahrzehnte dauern.

Ukrainische Soldaten fahren in der Region Sumy kurz vor der russischen Grenze auf einem gepanzerten Fahrzeug.

Ein Ziel des Vorstoßes der Truppen Kiews ist wohl, viele Russen gefangenzunehmen, um sie gegen inhaftierte Ukrainer auszutauschen. Auch ein Video soll zeigen, wie sich viele der Gegner ergeben.

Von Sven Lemkemeyer
Ein ukrainischer Soldat sitzt in einem Militärfahrzeug inmitten des russischen Angriffs auf die Ukraine

Immer mehr unzufriedene Stimmen kommen von der Front. Soldaten kritisieren die Befehle ihrer Kommandeure oder weigern sich gar, sie auszuführen. Was ist los im Inneren der ukrainischen Armee?

Von Valeriia Semeniuk
Kamala Harris in North Carolina

Bei einer Wahlkampfrede stellt die Demokratin ihr wirtschaftspolitisches Programm vor. Die Kritik aus dem Trump-Lager folgt prompt – von „kommunistischen“ Maßnahmen ist die Rede.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })