zum Hauptinhalt
Ein seltenes Bild: die Mashco Piro am Ufer des Flusses Las Piedras.

Schon eine Erkältung könnte die Mashco Piro auslöschen: Für ihren Schutz ist Ricardo García Pinedo zuständig. Im Interview erklärt er, warum das schwierig ist.

Von Laura Dahmer
Die Menschen in Tel Aviv versuchen weiter ihrem Alltag nachzugehen.

Die israelischen Sicherheitsbehörden warten angespannt auf Angriffe des iranischen Regimes. Wie gehen die Menschen in ihrem Alltag mit der Bedrohung um? Zwei Israelis berichten.

Von Tilman Schröter
Auch in Liverpool kam es zu Ausschreitungen von Rechtsextremisten.

England kommt nicht zur Ruhe: In mehreren Städten attackieren Ultranationalisten die Polizei. Beamte werden verletzt, Autos brennen. Die Behörden rüsten sich für neue Ausschreitungen.

Der 99-jährige ehemalige US-Präsident Jimmy Carter will noch bis zu den Wahlen am 5. November „durchhalten“.

Am 1. Oktober würde der US-Demokrat seinen 100. Geburtstag feiern. Jetzt hat Carter, der seit Februar 2023 zu Hause palliativ versorgt wird, seinem Sohn zufolge ein klares Ziel geäußert.

Demonstranten in Southport stoßen mit der Polizei zusammen, in der Nähe des Ortes, an dem am Vortag drei Mädchen bei einem Messerangriff getötet wurden.

Großbritannien erlebt seit Tagen schwere rassistische Ausschreitungen. Der in London lebende Sicherheitsexperte Peter Neumann erklärt, warum man im Rest Europas die Lage genau beobachten sollte.

Eine Kolumne von Peter R. Neumann
Ein Kreuzfahrschiff legt in Istanbul an.

Erst seit zwei Jahren können die gigantischen Schiffe mitten in der Stadt anlegen. Ein voller Erfolg – aber mit Folgen für Besucher und Bewohner.

Von Susanne Güsten
Kamala Harris mit dem Gouverneur von Pennsylvania, Josh Shapiro.

Am Freitag stand fest: Kamala Harris tritt für die Demokraten gegen Donald Trump an. Doch wer wird ihr Vize? Ein weißer Mann? Oder gibt es eine Überraschung? Experten geben Einschätzung.

Von
  • Christoph von Marschall
  • Juliane Schäuble
Bulgarische Saisonarbeiter ernten Nektarinen im spanischen Fraga.

Mitte Juni starb ein indischer Landarbeiter in Italien unter grausamen Umständen. Yvan Sagnet setzt sich für die Rechte von Menschen wie ihm ein. Er hat auch schon Streiks organisiert.

Von Andrea Dernbach
Tausende beteiligten sich am Wochenende wieder an Prostesten gegen Nicolas Maduro.

Die Opposition wirft Maduro bei Demonstrationen dreisten Wahlbetrug vor und sieht in ihrem Kandidaten González den neuen Präsidenten. Immer mehr Staaten erkennen diesen als Präsidenten an.

In Sunderland brennt ein Auto.

In zahlreichen britischen Städten kommt es zu Gewalt zwischen Migrations-Gegnern, Gegendemonstranten und der Polizei. Ein Angriff auf den Rechtstaat?

Von Sebastian Borger
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })