
Israel greift im Gazastreifen an, nachdem es der Hamas vorgeworfen hatte, seine Streitkräfte attackiert zu haben. Beide Seiten sehen sich aber weiter an die Waffenruhe gebunden.
Israel greift im Gazastreifen an, nachdem es der Hamas vorgeworfen hatte, seine Streitkräfte attackiert zu haben. Beide Seiten sehen sich aber weiter an die Waffenruhe gebunden.
Ein russischer Angriff trifft bei Dnipropetrowsk ein Kohlebergwerk in der Ukraine. 192 Kumpel werden evakuiert. In Tschernihiw gehen die Lichter aus. Am Himmel erscheinen russischen Drohnen.
Zwischen Deal und Drohung: Trump wirbt für ein Kriegsende, Putin pocht telefonisch auf die Region Donezk. Doch was steht für die Ukraine wirklich auf dem Spiel?
Millionen Amerikaner demonstrieren gegen Präsident Trump. Ein republikanischer Spitzenpolitiker schürt in dem Zusammenhang die Angst vor „Marxisten“.
Ein Wort aus Moskau, und Trumps Ukraine-Kurs kippt. Wer noch auf Washington hofft, hat die Zeichen nicht verstanden, sagt Sicherheitsforscher Peter Neumann.
Der US-Präsident verschärft im Streit mit dem südamerikanischen Land den Ton - und verkündet den Stopp von Finanzhilfen.
Vor der kolumbianischen Küste wird im September ein Fischerboot bombardiert. Nun erhebt der Präsident des Landes mehrere schwere Vorwürfe gegen die USA. Deren Präsident geht direkt zum Angriff über.
Mit großen Erwartungen reiste der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in die USA für Gespräche im Weißen Haus. Die erhofften Marschflugkörper bekam er nicht - und Moskau erneuert eine Forderung.
Ein nordkoreanischer Soldat hat es geschafft, über die stark gesicherte Grenze in den Süden zu fliehen. Die Armee habe ihn abgefangen. Nun wird ermittelt.
Die Isländerinnen wollten nicht mehr nur Mutter oder Hausfrau sein: Im Oktober 1975 demonstrierten fast alle Frauen einen Tag lang und legten das Land lahm. Sie haben viel erreicht – aber nicht alles.
Millionen Menschen gehen gegen Donald Trumps autokratischen Politikstil auf die Straße. Der US-Präsident reagiert in gewohnter Manier: mit Spott.
Botschafter Fischer verlässt Georgien vorerst. Das Auswärtige Amt spricht von Hetze gegen die EU, Deutschland und ihn persönlich.
Bei den US-Landwirten wächst der Frust über Trumps Zollkrieg. Besonders hart trifft es die Sojabauern – ihr wichtigster internationaler Kunde kauft nichts mehr.
Die USA sehen eine „unmittelbar bevorstehende“ Bedrohung für palästinensische Zivilisten. Es gebe „glaubwürdige Berichte“, wonach die Hamas einen Angriff starten wolle.
Die Themen der Woche: Friedenspreis für den Historiker Karl Schlögel | Das problematische Signal der Wehrpflicht-Debatte | Wie sieht die Welt in zehn Jahren aus? | Buchtipps für kühle Herbsttage
Sie kommen auf Mopeds und greifen einfach zu: Nirgendwo sind Handydiebe so berüchtigt wie in der britischen Metropole. Nun gelingt der Polizei ein Erfolg, der ein Mafianetzwerk offenbart.
Das US-Militär hatte erneut ein angebliches Droggenschmugglerboot abgeschossen. Zwei Menschen seien dabei getötet worden. Zwei weitere „Terroristen“ will Trump nach Südamerika überstellen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster