
Trump hat der Hamas ein Ultimatum für die Zustimmung zu seinem Gaza-Friedensplan gesetzt. Kurz darauf akzeptiert die Hamas Teile Plans, fordert aber Nachverhandlungen. Nun reagiert Trump.

Trump hat der Hamas ein Ultimatum für die Zustimmung zu seinem Gaza-Friedensplan gesetzt. Kurz darauf akzeptiert die Hamas Teile Plans, fordert aber Nachverhandlungen. Nun reagiert Trump.

Der 37-jährige Fotojournalist Antoni Lallican wurde bei einem Angriff im Donbass getötet. Ein ukrainischer Journalist wurde verletzt.

Kurz nach Kriegsbeginn sprang die damals beim russischen Staatsfernsehen angestellte Redakteurin in einer Live-Sendung mit einem Protestplakat ins Bild. Russische Behörden beschäftigt sie noch immer.

Der autokratisch regierende Präsident Kais Saied hat die Meinungsfreiheit in Tunesien weitgehend eingeschränkt. Ein 56-jähriger Mann soll nun wegen kritischer Facebook-Beiträge hingerichtet werden.

Israels Marine hat nun auch einen Nachzügler der bisher größten Gaza-Flotte propalästinensischer Aktivisten abgefangen. Eine weitere ist Berichten zufolge bereits unterwegs.

Über ein Dutzend Boote der Gaza-Flotilla sind von Israels Militär gestoppt worden, darunter auch das von Greta Thunberg. Doch 30 Schiffe fahren weiter – eines befindet sich bereits in der Nähe zu Gaza.

Ein weiteres Mal gehen die USA gegen ein angebliches Drogenschiff vor. Zu dem neuerlichen Vorfall veröffentlichte US-Verteidigungsminister Hegseth ein 37 Sekunden langes Video.

Ein Tanker der russischen Schattenflotte darf nach Festsetzung in Frankreich weiterfahren. Von der Atlantikküste brach das Schiff Richtung Suezkanal auf.

Drohnen lösten am Airport in München Chaos aus. Einem Bericht zufolge sollen zunächst Flugobjekte am Fliegerhorst in Erding gesichtet worden sein. Söder kündigt für Bayern ein Schnellgesetz an.

Nach Polizeiangaben erlitten ein Todesopfer und ein Verletzter Schusswunden. Der Täter trug nach bisherigen Erkenntnissen keine Schusswaffe.

Die tödliche Attacke auf eine Synagoge in Manchester am höchsten jüdischen Feiertag wirft ein Schlaglicht auf Antisemitismus in Großbritannien und Europa. Zudem kommen tragische Details ans Licht.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron spricht beim Festakt zur Deutschen Einheit in Saarbrücken. An seiner Einladung gab es auch Kritik.

Der Rechtspopulist und Milliardär Andrej Babis will zurück an die Macht. Der liberalkonservative Regierungschef Petr Fiala warnt vor einem Rutsch „nach Osten“. Die Entscheidung fällt am Samstag.

Ukrainische Drohnen treffen Raffinerie in Orsk – und das mehr als 1.500 Kilometer von der Front entfernt. Wie reagieren die russischen Behörden auf die Angriffe?

Erstmals in ihrer Geschichte steht der anglikanischen Kirche in England als geistliches Oberhaupt eine Frau vor. Neue Erzbischöfin von Canterbury ist Sarah Mullally.

Der russische Machthaber äußert sich auf dem „Waldai“-Forum sichtlich belustigt zu den jüngsten Berichten über Drohnensichtungen in Europa – und verglich die Vorfälle mit früheren Mythen.

Teheran kämpft mit Überbevölkerung, Luftverschmutzung und steigenden Kosten. Warum die Regierung nun einen Umzug der Hauptstadt prüft – und welche Alternativen im Gespräch sind.

Ob über Flughäfen oder Militärplätzen: Zunehmend machen Drohnen den Nato-Raum unsicher. Eine Expertin erklärt, wo die Abwehr hapert – und was Deutschland von der Ukraine lernen kann.

Ein Mann lenkt am höchsten jüdischen Feiertag vor einer Synagoge in Manchester ein Auto in eine Menschenmenge und sticht dann mit einem Messer zu. Zwei Mitglieder der jüdischen Gemeinde sterben.

Viele Top-Unis in den USA wurden von Donald Trump angegangen - Fördermittel drohten wegzufallen. Nun will die Regierung mit Geld locken und fordert im Gegenzug von Unis etwas ein.
öffnet in neuem Tab oder Fenster