Auf dem Frankfurter Universitäts-Campus Westend - dem ehemaligen Verwaltungsgebäude der IG-Farben - soll eine Gedenkstätte für die Opfer des Chemiekonzerns während der NS-Zeit entstehen.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 21.02.2007
Die "Villa Massimo" der Deutschen Akademie Rom präsentiert erstmalig in Deutschland das Schaffen ihrer geförderten Nachwuchskünstler.
Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist Schirmherrin für das 9. Deutsche Kinder- und Jugendtheater-Treffen "Augenblick mal!" im Mai in Berlin.
Das französische Theatre du Centaure kommt mit seiner Show "Cargo" in den Admiralspalast nach Berlin. Schauspieler und Pferde spielen ein Theater der Centauren, der mythischen Fabelwesen, die halb Mensch und halb Pferd sind.
Die ehemalige Burgschauspielerin Elisabeth Höbarth ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am 16. Februar im Alter von 83 Jahren im Wallis in der Schweiz gestorben
Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden widmen der Bildjournalistin Barbara Klemm und dem Maler Fritz Klemm eine Ausstellung. Bis 21. Mai sind Fotos von Klemm im Dresdner Residenzschloss zu sehen.
Werke von Künstlern des 20. Jahrhunderts zeigt die Berliner Akademie der Künste in ihrer Ausstellung "Raum. Orte der Kunst".
Die Eulenspiegel Verlagsgruppe in Berlin hat den Rotbuch Verlag übernommen. Rotbuch soll nach der Trennung von der Europäischen Verlagsanstalt "wieder eigene Wege beschreiten".
Roter Teppich für Barack Obama und Hillary Clinton: Der Kampf der demokratischen Spitzenkandidaten um Gunst und Geld der Hollywood-Elite hat begonnen.
Mit einem Volksbegehren wollen Gegner einen Neubau auf der Berliner Museumsinsel verhindern. Als Erstunterzeichner unterstützt unter anderen der TV-Moderator Günther Jauch die Initative.
Harald Martensteins Romandebüt „Heimweg“
Für Dresdens Museen war 2006 ein Erfolgsjahr
Düstere Kindheit: Tokio Hotel suchen mit ihrem zweiten Album „Zimmer 483“ international Erfolg
Chinas langer Arm: die umstrittene Tibetausstellung in Berlin
Dichtertraum: Bruno Madernas musikalische Hölderlin-Vision „Hyperion“ in Stuttgart