zum Hauptinhalt
Die Verteidigung konnte keine zwingenden Beweise vorlegen, die eine Freilassung von Strauss-Kahn gegen Kaution ermöglicht hätten.

Wie die Geschichte auch ausgeht – ob sie sich zu ekliger Gewissheit verdichtet oder in Rauch auflöst –, sie wird Folgen haben. Vermutlich ist Dominique Strauss-Kahn weder als IWF-Chef noch als Kandidat der Sozialisten in Frankreich zu halten.

Von Anna Sauerbrey
Katrin Göring-Eckardt

In ihrem Gastbeitrag für den Tagesspiegel schreibt die grüne Vizepräsidentin des Bundestages, Katrin Göring-Eckardt, über die Zwangsjacke Wachstum – und warum wir uns daraus befreien müssen.

Ist schon wieder Weihnachten? Die FDP will liefern - und nicht nur sie. Doch was ist mit der Retour.

Man stelle sich vor, die Idee von FDP-Chef Rösler würde Wirklichkeit. Parteien und Regierungen, alle liefern: Geistesblitze, Schnapsideen, Routinekram, alles sofort. Bernd Matthies fragt sich, wer den Müll dann wieder abholt.

Von Lars von Törne

Muammar Gaddafi für den Rest seines Lebens in einer Gefängniszelle – dieser Traum vieler Aufständischer in Libyen ist der Realität ein Stück näher gekommen. Luis Moreno-Ocampo, Chefankläger beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag, hat gegen den Diktator Haftbefehl beantragt.

Der Arabische Frühling wird herbstlicher. Die Zwischenfälle an der Nordgrenze Israels und vor der israelischen Botschaft in Kairo sind das Zeichen dafür, dass sich die Richtung dieser Bewegung verändert: Israel, das den historischen Wandel in seiner Nachbarschaft bisher zurückhaltend betrachten konnte, rückt plötzlich in den Mittelpunkt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })