
Israel versteht seine Luftschläge gegen die iranischen Nuklearfabriken als Präventivschlag. Doch wie weit war Iran wirklich davon entfernt, Nuklearmacht zu werden? Eine Annäherung.

Israel versteht seine Luftschläge gegen die iranischen Nuklearfabriken als Präventivschlag. Doch wie weit war Iran wirklich davon entfernt, Nuklearmacht zu werden? Eine Annäherung.

Die bekannte Oberschule in Pankow soll auf mehr als 1000 Plätze erweitert werden – nun wurde hier noch einmal deutlich nachjustiert. Die Arbeiten haben Einfluss auf den Verkehr im Kiez.

1,5 Millionen Euro hat der Schutzstreifen in Prenzlauer Berg gekostet. Nun lösen sich die Betonkanten und gefährden den Verkehr. Sind Autos oder Material schuld? Das Bezirksamt reagiert.

Mit einer privaten Mission hat Rabea Rogge Geschichte geschrieben. Hier spricht sie über Schlaf in der Schwerelosigkeit, die Mars-Besiedlung und Elon Musk.

Seit über 50 Jahren organisiert die Schulfarm Insel Scharfenberg das traditionelle Schwimmen rund um die Insel – zuletzt mit mehr als 700 Schülern aus ganz Berlin. Doch nun droht dem beliebten Event das Aus.

Potsdam will mit einem Rahmenplan die Entwicklung der Stadtteile Bornim und Bornstedt festlegen. Die Bürgerbeteiligung startet mit Bedenken und Kritik.

Trotz 21.000 Unterschriften gegen Kürzungen in der Bildungspolitik bleibt das Thema in der Fragestunde des Landtags unbeachtet. CDU-Bildungspolitikerin Kristy Augustin über die Petition und die Sparpläne.

Das GRIPS Theater sammelt Geld für einen Neubau am Hansaplatz, das preisgekrönte FELD-Theater kann den Spielbetrieb kaum aufrechterhalten. Und was will die Kulturpolitik?

Nach der Veruntreuungs-Affäre bangen mehr als 5400 Kleingärtner in Berlin um ihre Parzellen. Nun hat das Amtsgericht den Verhandlungstermin anberaumt. Wie stehen die Chancen?

„Anglerklause“, das ging gar nicht: Die Inhaber des idyllisch gelegenen neuen Restaurants in Neu Fahrland mögen es nicht ganz so traditionell.

Nach jahrelangem Streit rückt der Baustart des Flüchtlingsheims am Schlosspark Schönhausen näher. Doch Anwohner und Bezirk geben nicht auf – die Bürgermeisterin will das Projekt noch eindampfen.

Erst vor drei Jahren kaufte das Bezirksamt Reinickendorf Elektrogrills für den Grillplatz in Lübars. Seit einem Jahr sind sie kaputt. Jetzt stirbt das Angebot wohl endgültig.

Sie sind schon was geworden, wollen aber mehr: Welche Gesichter aus der zweiten Reihe der Parteien Sie auf dem Zettel haben sollten.

Cara Hunter ist Abgeordnete im Parlament Nordirlands. 2022 wurde kurz vor ihrer Wiederwahl ein gefälschter Pornoclip mit ihrem Gesicht verbreitet. Mit den Folgen kämpft sie bis heute.

Angeblich sollen am Niederrhein die zweitglücklichsten Menschen Deutschlands leben. Unsere Autorin lebt in Berlin – und merkt manchmal, wie es sie zurück in ihre Geburtsstadt zieht.

Die Kabelkanäle sind farbig codiert: In Lichterfelde, Steglitz und Lankwitz kommen sie unter die Erde. Zehntausende Haushalte können auf schnelleres Internet hoffen.

Manchmal sind Familienurlaube so schrecklich, dass sie schon wieder schön sind. Unsere Autorin erzählt, wie man auf einer ewigen Autofahrt Erinnerungen fürs Leben schafft.

Die Pankower Humboldtschule ist etwas Besonderes: Schüler verschiedener Jahrgänge lernen zusammen. Jetzt soll sie wegen der Platznot im Bezirk eine ungemischte zusätzliche Klasse eröffnen – und wehrt sich.

Ein Pädagoge wird von Schülern gemobbt – und kein Vorgesetzter hilft ihm. Interne Dokumente erzählen von seinem verzweifelten Kampf um seinen Ruf, falschen Beschuldigungen und gnadenlosen Behörden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster