zum Hauptinhalt

Die deutsche Botschaft in Peking hat dem schwer verletzten Dammgegner Geld für die nötige Operation ausgehändigt. Er wird nun voraussichtlich am Sonntag operiert. Zuvor war der deutsche Botschaftsarzt abgewiesen worden.

Slowenien kann zum kommenden Jahreswechsel als erstes der Beitrittsländer in Osteuropa den Euro einführen. Wegen zu hoher Inflation bleibt Litauen dagegen der Euro vorerst verwehrt.

Die größte Steuererhöhung der bundesdeutschen Geschichte ist beschlossene Sache. Der Bundesrat billigte mehrheitlich die von Wirtschaft und Opposition heftig bekämpfte Anhebung der Mehrwertsteuer.

Der Irakkrieg wird in den USA immer unpopulärer – und stellt die Opposition vor Probleme

Von Christoph von Marschall

Berlin - Gastgeber Deutschland und Ekuador sind als erste Mannschaften ins Achtelfinale der Fußball-WM eingezogen. Die Südamerikaner besiegten am Donnerstag in ihrem zweiten Gruppenspiel in Hamburg Costa Rica mit 3:0 (1:0).

Istanbul - Busse, Bosporusfähren, Autos und Tausende von Fußgängern und Touristen – das Viertel Eminönü im Herzen der Altstadt von Istanbul ist so belebt wie kaum ein anderer Bezirk der türkischen Metropole. Dort explodierte am Donnerstag ein Müllcontainer.

Berlin - Die Rente mit 67 ist auch unter den Beratern der Bundesregierung umstritten. Nur ein Teil der Expertenkommission, die für das Familienministerium den fünften Altenbericht erstellt hat, spricht sich grundsätzlich für die Anhebung des gesetzlichen Rentenalters von derzeit 65 Jahren aus.

Berlin - Gastgeber Deutschland und Ekuador sind als erste Mannschaften ins Achtelfinale der Fußball-WM eingezogen. Die Südamerikaner besiegten am Donnerstag in ihrem zweiten Gruppenspiel in Hamburg Costa Rica mit 3:0 (1:0).

Berlin - Erst ablehnen, dann zustimmen, um erneut abzulehnen, damit man am Ende zustimmen kann: Nach diesem, dem Laien kaum begreiflichen Muster verfährt Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber beim Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), das unter Rot-Grün noch Antidiskriminierungsgesetz hieß und als solches von der Union im Wahlkampf als bürokratischer Frankenstein verdammt worden war. An diesem Freitag nun kommt das AGG als schwarz-roter Gesetzentwurf in den Bundesrat.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })