Nach der Entführung eines israelischen Soldaten hat Israel seine Streitkräfte für einen Angriff auf den Gazastreifen mobilisiert. Die Geiselnehmer fordern die Freilassung von palästinensischen Frauen und Kindern.
Alle Artikel in „Politik“ vom 26.06.2006
Bei einer Volksabstimmung haben sich nach ersten Prognosen 62 Prozent der Wähler gegen eine Verfassungsreform ausgesprochen. Das Projekt war noch von der Mitte-rechts-Koalition unter Silvio Berlusconi angestoßen worden.
In Deutschland gibt es seit Montag wieder Ärztestreiks. Betroffen sind nach der Einigung für die Universitätskliniken diesmal die kommunalen Krankenhäuser. Schwerpunkt der Protestaktionen in zunächst vier Bundesländern ist Bayern.
Wenige Wochen nach den schweren Unruhen in Osttimor ist der umstrittene Regierungschef Mari Alkatiri zurückgetreten. Er wolle damit eine Verschärfung der Krise abwenden, erklärte Alkatiri in der Hauptstadt Dili.
Knapp eine Woche vor dem voraussichtlich entscheidenden Koalitionsgipfel zur Gesundheitsreform haben sich SPD und Union in wesentlichen Punkten angenähert. Die Reform soll teilweise durch Steuern finanziert werden.
Bei einem Scheitern der Föderalismusreform könnte der Bundestag der große Verlierer werden
Berlin - Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) zeigt Härte gegen jugendliche Ausländer, die als notorische Straftäter aufgefallen sind. Nach Angaben der Innenbehörde sind in jüngerer Vergangenheit bereits zehn junge Serientäter abgeschoben worden.
Stuttgart - Vor dem Achtelfinale der Engländer gegen Ekuador ist es in Stuttgart zu den schwersten Ausschreitungen bei der Fußball-WM gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden in der Nacht zu Sonntag fast 400 überwiegend englische Fans in Gewahrsam genommen.
Keine Visa für Straßenfußballer aus Nigeria und Ghana bei Berliner Turnier
In der CSU wird über Personalien spekuliert
lässt sich nicht einhalten
Nach Angriff der Palästinenser schließt Armee auch einen Vergeltungsschlag auf Premier Hanija nicht aus
Es entwickeln sich merkwürdige Dialoge dieser Tage, wenn konservative Bürger mit konservativen Politikern zusammentreffen. Die Ersten fragen mit wachsender Erbitterung nach Prinzipien und Grundsätzen der Regierung.
Portugal Niederlande England Ekuador
Umweltexperten kritisieren Lockerung / Zehn Jahre mehr Zeit / WHO sieht Rückschlag für Gesundheit
Richard Dicker von Human Rights Watch kritisiert das Verfahren gegen Saddam Hussein und den US-Beraterstab des Tribunals
Berlin - Rainer Neske, Privatkundenchef der Deutschen Bank, wird auch Aufsichtsratschef der Berliner Bank. „Ich selbst werde den Aufsichtsrat leiten“, sagte Neske dem Tagesspiegel.
Nach Schlagababtausch zwischen Union und SPD jetzt stärkere Steuerfinanzierung vorgesehen