Nach dem Eta-Anschlag auf den Madrider Flughafen hat der spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero den Friedensprozess mit der baskischen Untergrundorganisation ausgesetzt.
Alle Artikel in „Politik“ vom 30.12.2006
Mehr als 25 Jahre lang hatte Saddam Hussein den Irak mit harter Hand regiert, dann war der zum Tode durch den Strang verurteilte Ex-Staatschef binnen Sekunden tot. Saddam Hussein sei gestorben, ohne sich zu wehren, hieß es.
Das US-Verteidigungsministerium will angeblich beim Kongress weitere 100 Milliarden Dollar (etwa 76 Milliarden Euro) für die Kriege im Irak und in Afghanistan sowie für andere Operationen im Ausland beantragen.
Bei Autobombenanschlägen in überwiegend von Schiiten bewohnten Gebieten sind im Irak am Samstag mindestens 45 Menschen getötet und 75 weitere verletzt worden.
Nach dem Rückzug der Islamisten aus Somalias Hauptstadt Mogadischu hat Präsident Abdullah Yusuf Ahmed erste Schritte zum Aufbau einer neuen Verwaltung unternommen.
Zum 50. Jahrestag des Beitritts des Saarlands zur Bundesrepublik haben die führenden Landespolitiker einer Fusion mit Rheinland-Pfalz erneut eine klare Absage erteilt.
Die Hinrichtung des irakischen Ex-Diktators Saddam Hussein ist in Deutschland auf Kritik gestoßen. Politiker von SPD, Grünen und FDP äußerten sich gegen die Todesstrafe und bemängelten das Gerichtsverfahren.
Der frühere irakische Diktator Saddam Hussein ist tot. Der 69-Jährige wurde gegen 6 Uhr Ortszeit in Bagdad gehängt. Dies berichtete das staatliche Fernsehen.
Von Heike Jahberg
Zusätzliche US-Truppen sollen nach Bagdad
Exportweltmeister und mehr Staatseinnahmen, aber die Mehrwertsteuererhöhung dämpft die Laune
Am Freitagabend wurde mit Saddams Hinrichtung gerechnet – sie soll ohne Öffentlichkeit stattfinden
UN schickt 2000 Tonnen Lebensmittel CDU-Politiker regt afrikanische Eingreiftruppe an
Günter Nooke, Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung, über die Lage im Sudan, die Haltung zu Russland und die UN
Resignation im Osten – was macht die PDS?
Litwinenko-Kontaktmann wird in Italien verhört
Die CSU erregt sich über zu hohe Lasten aus der Gesundheitsreform – bislang sind sie freilich unbewiesen
Am Ende des Tages, respektive des Jahres, ist es doch immer ganz gut, wenn alle Unregelmäßigkeiten geklärt sind. Wenn der Dreck zusammengefegt ist, geht es sich doch gleich viel leichter in die Zukunft.
Washington - Iraks gestürzter Diktator Saddam Hussein wird womöglich bereits heute hingerichtet. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Gewährsleute in Bagdad und Washington.