
Banges Warten in Athen: Staatspräsident Papoulias gilt als die letzte Hoffnung bei der Regierungsbildung. Klappt das nicht, droht der Ausschluss aus dem Euro. Über die möglichen Folgen wird kräftig gestritten.

Banges Warten in Athen: Staatspräsident Papoulias gilt als die letzte Hoffnung bei der Regierungsbildung. Klappt das nicht, droht der Ausschluss aus dem Euro. Über die möglichen Folgen wird kräftig gestritten.

Nach der Babypause in die Teilzeit: Für viele Mütter ist das schwierig, meint Bundesfamilienministerin Kristina Schröder. Stattdessen würden junge Frauen oft in Minijobs abgeschoben. Nun will die Ministerin das ändern.

In Griechenland richten sich alle Hoffnungen auf den Staatspräsidenten. Er soll doch noch eine tragfähige Regierung zustande bringen. Die Bundesbank warnt das Land davor, Verträge nicht einzuhalten.

Die Staatsparteien siegen bei angeblich hoher Wahlbeteiligung und die Opposition spricht von Wahlbetrug. Alles beim Alten in Algerien?

Islamistische Tendenzen gibt es in Nigeria seit 200 Jahren. Heute vergeht kaum ein Tag ohne offene Gewalt. Wer sind die Rädelsführer?

Islamistische Tendenzen gibt es in Nigeria seit 200 Jahren. Heute vergeht kaum ein Tag ohne offene Gewalt. Wer sind die Rädelsführer?

Das ukrainische Regime hat die schwer kranke Julia Timoschenko weiter im Visier. Nach Angaben der ukrainischen Staatsanwaltschaft soll bald Anklage wegen eines angeblichen Auftragsmordes gegen sie erhoben werden.

Er kann sich die Oppositionsführerin San Suu Kyi als Präsidentin vorstellen? Das erklärt ein Abgeordneter der Partei der Generäle in Berlin. Mimt er den Demokraten oder kann man seine Ansichten so schnell ändern?
Berlin - Die kleine Steuerreform der schwarz-gelben Koalition geht in die nächste Runde – ins Vermittlungsverfahren. Der Bundesrat, in dem Schwarz-Gelb keine Mehrheit hat, lehnte den geplanten Abbau der „kalten Progression“ und die Anhebung des Grundfreibetrags am Freitag ab.
Fiskalpakt und Stabilitätsmechanismus sind nicht nur föderale Angelegenheiten der EU – auch Bund und Länder in Deutschland haben daran zu kauen.
Immer lauter werden die Stimmen, die mit einem Austritt der Griechen aus der Euro-Zone rechnen. Aber das ist gar nicht so einfach.

iranische Drohungen und das Grass-Gedicht.
Der Bundesrat will die Kürzung der Solarförderung durch den Bundesumweltminister nicht akzeptieren. Nun soll der Bund in einem Vermittlungsverfahren dazu gebracht werden, die Subventionen nicht so stark herunterzufahren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster