Britische Islamisten haben vor Gericht die Planung eines Bombenanschlags auf die Londoner Börse gestanden. Die Ermittler fanden auch Hinweise auf andere Anschlagsziele.
Alle Artikel in „Politik“ vom 01.02.2012

Der am Mittwoch festgenommene mutmaßliche Helfer der Zwickauer Terrorzelle sitzt nun in Untersuchungshaft. Der 31-Jährige soll eine Waffe geliefert haben - und hat offenbar umfassend ausgesagt.
In Europa hat Kohlendioxid seit 2005 einen Preis.
Seit elf Monaten bekämpft das Regime in Syrien das eigene Volk. Es muss etwas geschehen, das steht für die UN fest. Was, das soll nun endlich ermittelt werden.

Zwei syrische Frauen sind am Mittwoch nach Ungarn abgeschoben worden. Zwei Männer sollen morgen folgen. Dort droht ihnen nicht nur Haft, sondern auch die Rückbringung in die Heimat.
Das Bundespräsidialamt hatte laut einem Magazinbericht schon lange Kenntnis von Glaesekers Urlauben beim Partymanager Schmidt. Wegen dieser Ferienbesuche steht Wulffs Ex-Sprecher im Fokus der Staatsanwaltschaft.
Eindringlich fordert die Arabische Liga von den Vereinten Nationen endlich Taten gegen das Töten in Syrien. Doch Russland bleibt hart und blockiert ein politisches Eingreifen.
Schleswig-Holsteins Innenminister Klaus Schlie hat das "Hells Angels Charter Kiel" mit sofortiger Wirkung verboten. Dem Klub wurden bundesweit zahlreiche Straftaten nachgewiesen.
Nach der Vorwahl in Florida, die Mitt Romney gewann, stehen noch viele weitere Termine im US-Wahlkalender. Hier eine Übersicht.
Er spricht schon von einem "großartigen Sieg": Mitt Romney hat mit einem Triumph in Florida eine wichtige Etappe auf dem Weg zur republikanischen Kandidatur gegen Präsident Obama gewonnen. Doch Rivale Gingrich gibt keineswegs auf.
Die Aufnahme mit Bismarcks Stimme entstand 1889, dem Jahr, in dem ihm die Macht entglitt. Eine Einordnung der Tonaufnahmen in die historischen Ereignisse - und das Tondokument zum Reinhören.
Kritik am Bundespräsidenten und seinem Ex-Pressesprecher Glaeseker / Diskussion um Anwaltshonorare.
Die Gegensätze zwischen Sunniten und Schiiten verschärfen sich. Ein Jahr nach dem Arabischen Frühling treten die großen Gegensätze der beiden Glaubensrichtungen immer mehr Vordergrund.
Was wurde auf dem EU-Gipfel beschlossen? Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Als einziges Land neben Großbritannien lehnt Tschechien den Fiskalpakt ab Eine spätere Zustimmung wird allerdings nicht ausgeschlossen.
London - Großbritanniens Premier David Cameron ist im Unterhaus wegen seines Einlenkens beim EU Gipfel in Brüssel unter scharfen Beschuss gekommen – auch aus den eigenen Reihen. Ob der Premier erklären könne, wogegen er genau im Dezember sein Veto eingelegt habe, fragte der Euroskeptiker Mark Reckless.

Die Opposition hat an den Ergebnissen des Gipfels wenig auszusetzen. Aber bei Griechenland vermisst sie Taten.