zum Hauptinhalt
Ex-Bundespräsident Christian Wulff

Drei Räume gegenüber der britischen Botschaft: Knapp zwei Kilometer vom Schloss Bellevue entfernt hat der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff sein neues Büro bezogen. Mit dabei sind eine Büroleiterin, eine Sekretärin und ein Chauffeur.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Parteichefin Claudia Roth deuten an, der schwarz-gelben Koalition bei der steuerlichen Entlastung der Bürger zu helfen – und fordern so die SPD heraus. Die Sozialdemokraten wollen vorerst hartnäckig bleiben.

Von Albert Funk
Osama Bin Laden wurde am 2. Mai 2011 von einem amerikanischen Spezialkommando in Pakistan getötet.

Das US-Militär hat 17 ausgewählte Briefe und Nachrichten des ehemaligen Al-Qaida-Führers veröffentlicht, die bei der Stürmung dessen Residenz vor einem Jahr sichergestellt wurden. Ein Blick hinter die Kulissen des Terror-Netzwerks.

Von Christoph von Marschall
„Ausdrücklich nicht gegen Russland“. 2008 testeten die USA diese Abwehrrakete in Kalifornien. Dass die Nato jetzt bescheiden aufrüstet, hat einen Grund: Iran.

Moskau protestiert gegen die Nato-Raketenabwehr und droht mit Gegenmaßnahmen, beeindruckt das Militärbündnis damit aber nur wenig. Denn das bescheidene Aufrüsten der Nato hat einen Grund: Iran.

Von Robert Birnbaum
14.8.2013

Die Piraten eilen von Erfolg zu Erfolg. Doch wie geht es weiter mit der Partei? Die Saga vom Aufstieg und Fall der bundesdeutschen Freibeuter, eine exklusive und nicht ganz ernst gemeinte Chronik der Zukunft.

Von Caroline Fetscher

Berlin - Eine Woche vor der Wahl in Nordrhein-Westfalen deutet sich an, dass SPD und Grüne ihr Ziel erreichen werden: die Umwandlung der Minderheits- in eine Mehrheitsregierung. Nach dem Politbarometer im Auftrag von ZDF und Tagesspiegel können die Sozialdemokraten mit 38 Prozent stärkste Partei werden, die Grünen dürfen mit elf Prozent rechnen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })