zum Hauptinhalt

Potsdam - Die Naturschutzarbeit in Brandenburg ist nach Ansicht des Naturschutzbundes (NABU) durch die Etatkürzungen der Regierung gefährdet. Nach Plänen von Rot-Schwarz sollten in der Naturschutzverwaltung bis Ende 2009 52 Stellen gestrichen werden, sagte NABU-Landesgeschäftsführer Wolfgang Mädlow gestern in Potsdam.

Berlin – Berliner Landespolitiker und die Botschaft der Russischen Föderation werfen CDU und FDP in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf Geschichtsfälschung vor. Die Fraktionen hatten mit ihrer Mehrheit in der BVV beschlossen, dass der Bezirk den 60.

Berlin – Während der Berliner Senat gestern in Klausur ging, um den Haushalt 2006/07 vorzubereiten, forderten die Oppositionsfraktionen einen Nachtragshaushalt für 2005. Sie begründeten dies mit „Verschiebungen von vermutlich mehr als zwei Milliarden Euro“ gegenüber der Planung für das laufende Jahr.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Die „Ahrensfelder Terrassen“ in Marzahn, Berlins größter Umbau von Plattenbauten in kleinere Wohnkomplexe, sind am Donnerstag fertig gestellt worden. Innerhalb eines Jahres hat die Wohnungsbaugesellschaft Marzahn, die zur DeGeWo gehört, elfgeschossige Plattenbauten an der Havemannstraße in drei bis sechsstöckige Wohnkomplexe umgewandelt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })