zum Hauptinhalt

Potsdam - Die Brandenburger Sozialdemokraten wollen mit Ex-Bildungsminister Steffen Reiche als Spitzenkandidaten in den Bundeswahlkampf ziehen. Das sieht nach PNN-Informationen der bislang interne Personalvorschlag von SPD-Ministerpräsident und Parteichef Matthias Platzeck für die SPD-Landesliste vor, die am Samstag auf einer Vertreterversammlung in Brandenburg an der Havel beschlossen werden soll.

Berlin - Zum Ferienende werden in Brandenburg und Berlin die Blutkonserven knapp. Die Vorräte, die normalerweise für vier Tage reichten, seien auf zwei Tagesrationen geschrumpft, sagte gestern die Leitende Ärztin des Berliner DRK-Blutspendedienstes, Elke Gossrau.

Dauerhafte Hilfe bei einigen Sehschwächen versprechen Lasertechniken, mit denen die Brechkraft des Auges verändert wird. Sie kommen für Kurzsichtige bis maximal zehn Dioptrien, aber auch bei Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung in Frage.

Schönefeld Das Taxi-Durcheinander am Flughafen Schönefeld soll ab Januar 2006 ein Ende haben. Nach einer gestern beschlossenen Vereinbarung zwischen dem Berliner Senat und dem Landkreis Dahme-Spreewald müssen Taxifahrer dann alle Orte im 30-Kilometer-Umkreis rund um Schönefeld ansteuern, egal, ob diese in Berlin oder Brandenburg liegen.

Potsdam Die Brandenburger Sozialdemokraten wollen mit Ex-Bildungsminister Steffen Reiche als Spitzenkandidaten in den Bundeswahlkampf ziehen. Das sieht nach Tagesspiegel-Informationen der Personalvorschlag von SPD-Ministerpräsident und Parteichef Matthias Platzeck für die SPD-Landesliste vor, die am Sonnabend auf einer Vertreterversammlung in Brandenburg an der Havel beschlossen werden soll.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })