zum Hauptinhalt

Potsdam - Nach der Flucht eines Schwerverbrechers im Jahr 1998 sind jetzt der frühere Chefarzt der Landesklinik Brandenburg/Havel und ein Oberarzt der Klinik vom Bundesgerichtshof per Beschluss verurteilt worden. Gegen die zwei Ärzte aus Brandenburg wurde eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten verhängt.

Potsdam - Der für 2007 geplante Wechsel an der Spitze der Brandenburger CDU – Jörg Schönbohm will dann seinen Platz als Landesvorsitzender räumen – wirft bereits Schatten voraus: Die Parteibasis macht keinen Hehl daraus, dass sie bei der nötigen Erneuerung der Partei mitreden will. Sie will sich von Schönbohm, der jüngst Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns als Wunschnachfolger genannt hatte, keinen neuen Vorsitzenden „vorsetzen“ lassen.

Potsdam - Nach der Flucht eines Schwerverbrechers im Jahr 1998 sind jetzt der damalige Chefarzt und ein Oberarzt der Landesklinik Brandenburg/Havel vom Bundesgerichtshof (BGH) per Beschluss verurteilt worden. Gegen die beiden Ärzte wurde eine Strafe von sechs Monaten auf Bewährung verhängt, weil sie im Oktober 1998 einem Schwerverbrecher Ausgang aus der geschlossenen Anstalt gewährten, obwohl dieser als hochgefährlich galt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })