
Der Babelsberger Erfolgsproduzent von „Der Pianist“ und „Inglorious Basterds“ will mit einer neuen Kooperation vor allem US-Filmemacher nach Europa und Potsdam holen.
Der Babelsberger Erfolgsproduzent von „Der Pianist“ und „Inglorious Basterds“ will mit einer neuen Kooperation vor allem US-Filmemacher nach Europa und Potsdam holen.
Zuletzt gab es für den Ersatz des altersschwachen Potsdamer Heizkraftwerks positive Signale. Doch hinter den Kulissen spitzt sich die Situation zu.
In zweiter Instanz hat das Rathaus erneut einen Rechtsstreit um Wassergebühren verloren. Die Konsequenzen für die Quersubventionierung im Stadtwerkeverbund sind noch unklar.
Im Oktober 2024 hatte der AStA der Uni Potsdam elf von 14 seiner Mitarbeitenden wegen eines angeblichen „Putschversuches“ gekündigt. Dies war zulässig, entschied das Arbeitsgericht Potsdam.
Ein 54-Jähriger war in der Nacht zu Mittwoch wohl nicht mehr Herr seiner Sinne. Mehrfach machte er sich an einem fremden Auto zu schaffen.
Mit Kreide schrieb eine unbekannte Person Schriftzüge mit mutmaßlich volksverhetzendem Inhalt auf einen Potsdamer Gehweg. Polizisten machten die Schmiereien unkenntlich.
Die Sozialdemokraten haben in einer Broschüre aufgelistet, was der vor der Abwahl stehende Rathauschef Mike Schubert alles geleistet habe. Kann das stimmen?
Familien, Paare, Jugendliche und Kinder haben jetzt eine weitere Anlaufstelle, wenn sie Unterstützung brauchen: Das Oberlinhaus hat eine Familienberatungsstelle in Drewitz eröffnet.
CDU und Grüne haben im Ordnungsausschuss gemeinsam einen Antrag durchgesetzt. Die Stadtverordneten müssen noch zustimmen.
Bisher hat der kommunale Betreiber des Sportparks jegliche Verhandlungen abgelehnt. Nach einem mehrtägigen Warnstreik ändert sich die Haltung.
Der Weihnachtsmarkt in der Potsdamer Innenstadt hat einen neuen Betreiber. Nun gibt es erste Einblicke, was geboten werden soll.
öffnet in neuem Tab oder Fenster