
Die Stadtverordneten sollen über das Thema erst im ersten Quartal 2026 debattieren. Eine rechtssichere Satzung liegt laut der Oberbürgermeisterin noch nicht vor.

Die Stadtverordneten sollen über das Thema erst im ersten Quartal 2026 debattieren. Eine rechtssichere Satzung liegt laut der Oberbürgermeisterin noch nicht vor.

Zunächst sah es so aus, als wolle Noosha Aubel ein Votum gegen ihren Willen kassieren. Wie es zu dem Missverständnis kommen konnte, erklärt das Rathaus so.

Am 29. November findet eine Pflanzaktion zur Rettung des Baumbestandes im Park Babelsberg statt. Mit dabei sind die Jugendfeuerwehr und das Technische Hilfswerk.

Die Waisenhausstiftung und der Verkehrsclub eröffnen eine neue Rad-Reparaturstation in der Potsdamer Innenstadt.

Feiern wie der große Gatsby, Fotos aus den Wendejahren, regionale Kunst zum Verschenken und Liebe unter Frauen: Unsere Potsdam-Wochenendtipps für Adventsmuffel.

Über 112.000 Euro hat ein ehemaliger Mitarbeiter des Filmpark Babelsberg aus dem Online-Ticketshop veruntreut. Das Potsdamer Amtsgericht verurteilte ihn wegen Computerbetrug.

Betrunken verursachte ein Autofahrer in Drewitz einen Auffahrunfall. Auch im Schlaatz und in Neu Fahrland wurden alkoholisierte Autofahrer erwischt.

Am Sonntag wird die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet und damit in die Vorweihnachtszeit gestartet. In Potsdam gibt es ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene. Ein Überblick.

Gerhard Schellhase war ein halbes Jahrhundert als Bestatter in Potsdam tätig, nun ist er verstorben. Sein Sohn erinnert sich an dessen Organisationstalent, seinen Einsatz für Angehörige und seine Chorleidenschaft.

Bei einer gewerblichen Suche wurde östlich der Michendorfer Chaussee eine Weltkriegsbombe entdeckt. Am Donnerstag wurde der US-Blindgänger unschädlich gemacht.

Das Refugee Emancipation Community Center hat in Potsdam-West ein selbstverwaltetes Wohnprojekt aufgebaut. Das Angebot soll künftig noch ausgebaut werden.

Erster Munitionsfund des Jahres + Oberbürgermeisterin bedankt sich bei Einsatzkräften – Newsblog der PNN.

Die Stadtpolitik signalisiert Zustimmung: Das Kinder- und Jugendklinikum Westbrandenburg wird wieder aufgeteilt, das Lausitz-Krankenhaus in Forst verkauft.

Potsdam bekommt absehbar einen neuen Ort für Jugendliche. Die Stadtverordneten im Hauptausschuss haben die Finanzierung dafür abgesegnet.

Das Schulgebäude im Potsdamer Ortsteil Groß Glienicke kann vorerst weiter nicht genutzt werden. Einige Klassen pendeln nun ans Gymnasium nach Krampnitz.

Am Montag öffnet der „Potsdamer Weihnachtszauber“. Die Landeshauptstadt hat in der Adventszeit aber noch viel mehr zu bieten. Alle Informationen zu den Weihnachtsmärkten in Potsdam.
öffnet in neuem Tab oder Fenster