
Die Zahl arbeitsloser Menschen ist in der Landeshauptstadt im November leicht gesunken. Im gesamten Arbeitsagenturbezirk stieg die Zahl der Joblosen hingegen leicht.

Die Zahl arbeitsloser Menschen ist in der Landeshauptstadt im November leicht gesunken. Im gesamten Arbeitsagenturbezirk stieg die Zahl der Joblosen hingegen leicht.

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Die Aids-Hilfe Potsdam sammelt mit Unterstützung von mit Politikerinnen und Politikern Spenden für Betroffene.

Mit dem Bauturbo werde kein bezahlbarer Wohnraum geschaffen, sondern Beteiligung ausgehebelt und Umweltschutz geschwächt, warnt der Bund für Umwelt und Naturschutz.

250 Wohnungen wollte das Oberlinhaus an der Glasmeisterstraße bauen, doch nun muss das Grundstück zwangsversteigert werden. Gegen die zuständige Hedera-Gruppe laufen etliche Verfahren.

Potsdams Stadtverwaltung wartet auf diverse Gutachten und lässt das Geschehen nachstellen. Eine Öffnung im Dezember scheint ab möglich.

62 Prozent der Deutschen fürchten Anschläge auf Weihnachtsmärkte. In Potsdam sorgen Poller, Beton und mehr Polizeipräsenz für Sicherheit, während der Veranstalter auf „Menpower“ setzt.

Margitta Burghardt-Mertins gründete das Kindermusiktheater Buntspecht. Nach 36 Jahren geht sie nun in den Ruhestand. „Die gestohlenen Träume“ heißt ihre letzte Produktion.

In der Potsdamer Suppenküche fand am Freitag das jährliche Adventsessen statt. Drei Betroffene erzählen, wie sich die Adventszeit für Bedürftige anfühlt.

In der Ausstellung „Schicksal Treuhand – Treuhand-Schicksale“ in Potsdam kommen Menschen zu Wort, die durch die Treuhandanstalt ihren Job verloren haben.

Die Kita Tausendfüßler hat beim Deutschen Kita-Preis den Zusatzpreis „Attraktivität der Arbeit“ erhalten. Die Auszeichnung ist mit 2000 Euro dotiert.

In Potsdam sind falsche Spendensammler im Namen des Rettungsdienstes unterwegs. Die Stadtverwaltung rät Bürgerinnen und Bürgern zur Vorsicht.

Lebkuchen und Dominosteine: In der Bäckerei Schröter ist jetzt noch mehr zu tun als sonst im Jahr. Die Kunden kommen auch für das gute Brot. Einen Klassiker gibt es schon seit 80 Jahren.

Kreative wollen den sogenannten Langen Stall in Potsdam künftig selbstverwaltet betreiben. Der geplante Einzugstermin ist der 1. Mai 2026.

Der Landesbetrieb Straßenwesen führt die Verzögerung in der Nuthestraße auf planerische Herausforderungen zurück. Der Horstweg muss am Wochenende komplett gesperrt werden.

Die interessantesten Themen und News, die wichtigsten Termine. Alles, worüber Potsdam spricht, im PNN-Newsletter „Potsdam Heute“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster