zum Hauptinhalt

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) will im Olympiajahr 2008 Umfang und Qualität der Trainingskontrollen massiv erhöhen. Die Zahl der Tests von zuletzt etwa 4500 pro Jahr soll auf nahe 10.000 steigen.

Der schwer angeschlagene Deutsche Skiverband (DSV) bangt trotz eines Existenzsicherungsprogramms mit seinem TV-Vermarktungspartner Infront ums Überleben. Eine Woche vor dem Weltcup-Auftakt stellt er dem bisherigen Fernsehrechte-Inhaber RTL ein Ultimatum.

Von Eric Dobias

Wegen seines Wutausbruchs während der Partie gegen Göttingen darf Alba-Coach Luka Pavicevic beim heutigen Auswärtsspiel-Spiel der Berliner bei den Bayer Giants Leverkusen die Wilhelm-Dopatka-Halle nicht betreten. Dazu soll er noch 2500 Euro Strafe zahlen.

Nicolas Kiefer hat ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt: Überraschend gelang dem Hannoveraner in zwei Sätzen der Einzug ins Viertelfinale des Master-Turniers in Madrid gegen den Kroaten Karlovic. Nächster Gegner ist Fernando Gonzalez.

Von Andreas Bellinger

Der Vater des russischen Erfolges trägt einen holländischen Namen: Guus Hiddink. Der erste ausländische Nationaltrainer in der Geschichte des russischen Fußballs hatte mit seiner Einwechslung von Roman Pawljutschenko die richtige Entscheidung getroffen.

Kein Sieg, kein Lohn – und Völler gab 2004 auf Zum Vergleich: Für den Gewinn des WM-Titels 2006 hätte der DFB seinen Spielern immerhin 300 000 Euro gezahlt. Und für den Gewinn der vergangenen EM 2004 in Portugal wären’s 100 000 Euro gewesen.

Englands Medien attackieren Trainer McClaren nach dem 1:2 in Russland

Von Markus Hesselmann

Matthäus jubelte ’80 über seinen ersten EM-Sieg Den ersten EM-Titel holte Deutschland 1972 mit einem 3:0 in Brüssel gegen die Sowjets – die Höhe der Prämie blieb geheim. Das zweite Mal durfte 1980 in Rom gefeiert werden, nach einem 2:1 gegen Belgien – damals gab es 30 000 Mark pro Kopf.

Lucien Favre

Die brasilianisch-schweizerische Mannschafts-Mischung von Trainer Lucien Favre überzeugte bislang kaum. Auch deshalb gibt sich die Hertha vor dem Spiel in Bremen vorsichtig.

Von Claus Vetter

„Hier im Stadion unter Eichen, tritt kein Gegner gerne an. Und schon mancher Fußballriese, wurde hier zum kleinen Mann.

Dank der Niederlage gegen Tschechien erkennen die Deutschen, dass Leichtigkeit harte Arbeit erfordert

Von Stefan Hermanns

Bierhoffs Tor im Finale ’96 – und der DFB zahlte Nur wer Leistung bringt, soll belohnt werden – in Portugal und auch bei der EM 2000 in Holland und Belgien flogen die Deutschen früh raus. Viel Geld gab es das letzte Mal 1996 in England: Für den EM-Titel wurden 100 000 Mark überwiesen.

Der EM-Titel ’08 soll eine Rekordprämie bringen Nach der Qualifikation zur EM 2008 können sich Kapitän Ballack und Kollegen um wirklich relevante Dinge kümmern: Nächsten Monat beginnen die Verhandlungen über die Höhe der EM-Titel-Prämie. Von 125 000 Euro pro Mann ist die Rede.

Berlin - Luka Pavicevic ist zwar gestern mit seinem Team nach Leverkusen gereist, die Wilhelm-Dopatka-Halle darf der Basketball-Trainer von Alba Berlin heute aber nicht betreten. Dirk Horstmann, BBL-Spielleiter, hat „wegen Unsportlichkeit gegenüber einem Schiedsrichter“ ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe von 2500 Euro gegen Pavicevic verhängt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })