Hertha-Fans und User von Tagesspiegel.de haben Lucien Favre viele Fragen übermittelt. Hier antwortet der Hertha-Trainer exklusiv zu den neuen Trikots, der Taktik der Zukunft und zum Weggang von Marko Pantelic.
Alle Artikel in „Sport“ vom 20.07.2009
Mercedes-Pilot Gary Paffett hat den vierten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) im niederländischen Zandvoort gewonnen.
Geld allein macht nicht glücklich, ist aber für den Weltschwimmverband Fina der entscheidende Faktor. Hamburgs Argumente fielen bei der Vergabe der Schwimm-WM 2013 gegen Dubais finanzielle Möglichkeiten nicht ins Gewicht.
Mathias Klappenbach über die vielen Vorbereitungsturniere im Fußball.
Alberto Contador hat die 15. Etappe der Tour gewonnen.

Vor 25 Jahren schleuderte Uwe Hohn den Speer im Jahn-Sportpark auf bis heute unerreichte 104,80 Meter – Glück gebracht hat ihm der Rekord nicht.
Die schlechten Nachrichten aufgrund von Verletzungen und Unwägbarkeiten im Transfergeschäft hatten sich zuletzt gehäuft, und so war es keine Überraschung, dass Bundesliga-Aufsteiger Mainz 05 kurzfristig einen weiteren Fußballprofi verpflichtet hat. Überraschend ist schon eher die Prominenz des neuen Mannes.
Die deutschen Motorradfahrer enttäuschen auf dem Sachsenring – Cortese wird immerhin Sechster.
Das Drachenbootrennen verkörpert den kulturellen Hintergrund der World Games. In Taiwan kehren die Boote in ihre Heimatregion zurück. Die Deutschen hat das am ersten Tag kaum Glück gebracht.
Beim Super-Cup in Wolfsburg und beim Turnier in Gelsenkirchen testen die Bundesliga-Klubs ihre Form.
Im Golfduell der Generationen hat der Amerikaner Stewart Cink gegen die US-Legende Tom Watson seinen ersten Sieg bei der British Open gefeiert. Im Stechen nach vier Extra-Löchern setzte sich der 36 Jahre alte Profi aus Alabama am Sonntag gegen den 59- jährigen achtmaligen Grand-Slam-Sieger beim wichtigsten und ältesten Golfturnier im schottischen Turnberry durch.
Die Tour de France zeigt sich von ihrer Nachtseite. Und das ganz ohne Dopingdebatte. Die Sommerstimmung bei der Frankreich-Rundfahrt ist nicht nur durch den Kälteeinbruch im Elsass und den Alpen verflogen. Doch trotz des Todesfalls zieht der Zirkus schrill weiter.
Vier Jahre brauchte er, um seinen Traum zu verwirklichen. So lange arbeitete der Berliner Rechtsanwalt Gert Rosenthal daran, zum ersten Mal ein deutsch-jüdisches Frauenhockeyteam für die Makkabiade aufzustellen.