zum Hauptinhalt
Schwimmen

Hohe Wellen beim 25-Kilometer-Rennen der Schwimm-Weltmeisterschaft in Rom: Angela Maurer hoffte nach 20 Kilometern auf einen Abbruch – und holte sich dann den WM-Titel.

Von Andreas Morbach
275954_0_1298cbe5.jpg

In der vergangenen Saison glänzte Hertha BSC in der Defensive. Doch ohne Josip Simunic hat Arne Friedrich nun Probleme, seine Abwehr zu sortieren.

Von Sven Goldmann
Formel 1

Nach dem schweren Unfall von Felipe Massa: Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton hängt die Titelkandidaten ab und siegt beim Großen Preis von Ungarn – Rosberg wird Vierter, Vettel scheidet aus.

Ferrari

20 Stunden nach der Operation geben die Ärzte für Felipe Massa Entwarnung. Der Formel-1-Pilot wir wohl keine bleibenden Schäden davontragen. Die Diskussion um die Sicherheit der Piloten ist indes voll entbrannt.

C4 Pechstein 001

Mit teils zweifelhaften Methoden kämpft Claudia Pechsteins Umfeld gegen die Dopingsperre. Am Montag soll ein Eilantrag gegen die Wettkampfsperre eingereicht werden.

Von Robert Ide

Die Rennwoche in Berlin-Mariendorf startet am Sonntag um 12.30 Uhr mit dem Charlie-Mills-Memorial-Rennen.

289896_0_28084fe8.jpg

In den neuen High-Tech-Anzügen kommt man sich lächerlich vor – bis man ins Wasser springt. Dann wird verständlich, wieso sie die Welt des Schwimmens revolutioniert haben. Ein Selbstversuch.

Von Lars Spannagel

Jamaikas Sprintstar Usain Bolt hat beim Grand Prix in London nicht nur der Gegenwind von 1,7 Meter pro Sekunde kräftig ins Gesicht geblasen: Angesichts der Doping-Nachrichten aus Jamaika geriet sein 100-Meter-Sieg in 9,91 Sekunden am Freitagabend in den Hintergrund.

Vor der Derby-Woche herrscht in Mariendorf trotz schwerer Zeiten Zuversicht. Seit Ende 2008 verzeichnen die Betreiber steigende Wettumsätze.

Von Katja Demirci

Ex-Weltmeister Fernando Alonso hat sich die Pole für den Großen Preis von Ungarn geholt. Von dem zweiten Startplatz beginnt morgen Sebastian Vettel das Rennen. Während des Trainings hatte Felipe Massa einen schweren Unfall.

289926_0_2a63dde7.jpg

Der Zweitligist 1.FC Union dominiert beim 2:1 im Testspiel den Erstligisten Schalke 04. Die Gelsenkirchener enttäuschen vor 13 504 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei.

Von Katrin Schulze
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })