
Die Sprungwettbewerbe in Rom sind vorbei, und zum ersten Mal seit vielen Jahren haben die Deutschen keine Medaille gewonnen.

Die Sprungwettbewerbe in Rom sind vorbei, und zum ersten Mal seit vielen Jahren haben die Deutschen keine Medaille gewonnen.

Hohe Wellen beim 25-Kilometer-Rennen der Schwimm-Weltmeisterschaft in Rom: Angela Maurer hoffte nach 20 Kilometern auf einen Abbruch – und holte sich dann den WM-Titel.

In der vergangenen Saison glänzte Hertha BSC in der Defensive. Doch ohne Josip Simunic hat Arne Friedrich nun Probleme, seine Abwehr zu sortieren.
Über 400 m Freistil schwimmt Paul Biedermann in 3:40,07 neuen Weltrekord und holt den Weltmeistertitel. Auch Startschwimmerin Britta Steffen schwamm Weltrekord und führte die Freistil-Staffel zur Silbermedaille.

Nach dem schweren Unfall von Felipe Massa: Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton hängt die Titelkandidaten ab und siegt beim Großen Preis von Ungarn – Rosberg wird Vierter, Vettel scheidet aus.

20 Stunden nach der Operation geben die Ärzte für Felipe Massa Entwarnung. Der Formel-1-Pilot wir wohl keine bleibenden Schäden davontragen. Die Diskussion um die Sicherheit der Piloten ist indes voll entbrannt.

Mit teils zweifelhaften Methoden kämpft Claudia Pechsteins Umfeld gegen die Dopingsperre. Am Montag soll ein Eilantrag gegen die Wettkampfsperre eingereicht werden.
Erst im Juli 2017 steht endgültig fest, wer die Tour de France 2009 tatsächlich gewonnen hat.

Hertha BSC spielt beim Zweitligisten St. Pauli 2:2

Schwimm-WM in Rom: Britta Steffens erster Einsatz steht kurz bevor. Die Doppel-Olympiasiegerin von 2008 schwimmt mit neuer Taktik.
Frank Bachner hält nichts von der Rekord-Diskussion im Schwimmen.
Herthas Ex-Profi Fredi Bobic will Bulgariens Klub Burgas aufrüsten. Ziel ist die Europa League.

Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch hat Potenzial für 8600 Punkte – nur steht er sich oft selber im Weg

BMW-Teamchef Theissen über eine verkorkste Saison und die bevorstehende Einigung im Regelstreit
Die Rennwoche in Berlin-Mariendorf startet am Sonntag um 12.30 Uhr mit dem Charlie-Mills-Memorial-Rennen.
Gold für Angela Maurer über 25 Kilometer, Enttäuschung bei den Wasserspringern: Einen Tag vor Beginn der Beckenwettbewerbe schwankte das deutsche Team am Samstag bei der Schwimm-WM in Rom zwischen Jubel und Frust.

In den neuen High-Tech-Anzügen kommt man sich lächerlich vor – bis man ins Wasser springt. Dann wird verständlich, wieso sie die Welt des Schwimmens revolutioniert haben. Ein Selbstversuch.

Es ist wieder Ruhe eingekehrt beim THW Kiel. Die Manipulationsvorwürfe gegen den Rekordmeister, die den deutschen Handball in die schwerste Krise seiner Geschichte stürzten, haben Spuren hinterlassen.
Jamaikas Sprintstar Usain Bolt hat beim Grand Prix in London nicht nur der Gegenwind von 1,7 Meter pro Sekunde kräftig ins Gesicht geblasen: Angesichts der Doping-Nachrichten aus Jamaika geriet sein 100-Meter-Sieg in 9,91 Sekunden am Freitagabend in den Hintergrund.
Vor der Derby-Woche herrscht in Mariendorf trotz schwerer Zeiten Zuversicht. Seit Ende 2008 verzeichnen die Betreiber steigende Wettumsätze.
Ex-Weltmeister Fernando Alonso hat sich die Pole für den Großen Preis von Ungarn geholt. Von dem zweiten Startplatz beginnt morgen Sebastian Vettel das Rennen. Während des Trainings hatte Felipe Massa einen schweren Unfall.

Der Zweitligist 1.FC Union dominiert beim 2:1 im Testspiel den Erstligisten Schalke 04. Die Gelsenkirchener enttäuschen vor 13 504 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei.

Am 7. August startet die Bundesliga in ihre neue Saison. In unserer Serie testen wir Stärken, Schwächen und Marotten der Vereine. Heute Teil sechs: Eintracht Frankfurt.

Nach seiner verweigerten Dopingprobe wurde Eisbären-Profi Florian Busch für zwei Jahre gesperrt. Nun klagt er gegen das Urteil.
öffnet in neuem Tab oder Fenster