zum Hauptinhalt

UPDATE Nach dem Beschuss von Togos Mannschaftsbus mit mehreren Toten hat die togoische Regierung ihre Fußballnationalmannschaft gegen deren Willen zurückbeordert. Die Spieler wollten beim Africa Cup spielen, um "nicht wie Feiglinge" zu fliehen.

Von
  • Wolfgang Drechsler
  • Olaf Jansen

Togo wird nach dem Terroranschlag auf den Mannschaftsbus des Fußball-Nationalteams nicht am Afrika-Cup in Angola teilnehmen. Die Zahl der Todesopfer ist derzeit immer noch unklar. Torwart Kossi Agassa zufolge sind drei Mitglieder der togolesischen Delegation gestorben.

Blödsinn, dass Platz eins das obere Ende ist im Sport. Es gibt ein Leben obendrüber, Timo Boll hat es jetzt begonnen. Friedhard Teuffel über Timo Bolls Leben außerhalb der Rangliste.

Von Friedhard Teuffel
317584_0_b2fc537d.jpg

Der Zweitligist plant nicht mehr mit den Routiniers Marco Gebhardt und Michael Bemben. Beide können ablösefrei im Winter gehen.

Von Matthias Koch
317582_0_4f53760b.jpg

Generationswechsel auf Berliner Art: Trainer Friedhelm Funkel ersetzt junge Spieler durch erfahrene. Sascha Bigalke, 20, ist im Trainingslager Herthas Nachwuchsabteilung.

Von Sven Goldmann
317586_0_12b485e2.jpg

Der AC Mailand hat das Lachen wiederentdeckt. Nachdem es in weiten Teilen der Hinserie nur in der festgefrorenen Version auf dem Antlitz des Brasilianers Ronaldinho zu sehen war, strahlen seit Weihnachten alle rot-schwarzen Mailänder.

Von Tom Mustroph

Da das Turnier nicht nach Hohenschönhausen kommen wollte, blieb der dort ansässige BFC Dynamo eben allein zu Haus. Der Hallencup, eines der ältesten Berliner Fußballturniere im Winter, findet ohne ihn statt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })