
Lange genug hat es gedauert: Mehr als 600 Tage mussten die Bayern auf Platz 1 in der Bundesliga warten. Durch einen Sieg gegen Hoffenheim haben sie nun die Tabellenführung erobert - zumindest für eine Nacht.
Lange genug hat es gedauert: Mehr als 600 Tage mussten die Bayern auf Platz 1 in der Bundesliga warten. Durch einen Sieg gegen Hoffenheim haben sie nun die Tabellenführung erobert - zumindest für eine Nacht.
Lange ist es eng - doch am Ende schlagen die Eisbären zu: Vor 14.200 Zuschauern in der ausverkauften Arena besiegt der Meister Adler Mannheim 4:2 und hat nun als Tabellenführer 13 Punkte Vorsprung.
Ein bisschen war ihnen das Gefühl eines Punktspielsieges abhanden gekommen. Schließlich war der 1. FC Union zuletzt sechsmal in Folge ohne Erfolg geblieben. Vielleicht zelebrierte der Zweitligist zum Start der Rückrunde seinen 1:0-Sieg über Rot-Weiß Oberhausen deshalb eifriger als sonst.
Die Witwe des verstorbenen Torhüters Robert Enke wird Vorsitzende einer nach ihm benannten Stiftung. Sie soll sich zuvorderst der Bekämpfung von Depressionen widmen.
Die Rückrunde der Fußball-Bundesliga beginnt, und damit geht auch der Kampf um die WM-Plätze in der Nationalmannschaft in die letzte Phase. Wen soll Bundestrainer Joachim Löw nach Südafrika mitnehmen? Diskutieren Sie mit.
Vor einem Jahr war Hoffenheim das Wunder der Bundesliga – in der Rückrunde muss sich der Klub jetzt neu erfinden.
Wie wird die Rückrunde? Schafft Hertha das Wunder? Wird Magath mit Schalke Meister? Wann stehen die Bayern wieder an der Tabellenspitze? Hier sind die Antworten.
Handball-Bundestrainer Brand nominiert Linksaußen Gensheimer für die Europameisterschaft und lässt Klein zu Hause.
Die Wolfsburger verlieren in der Vorwärtsbewegung viele Bälle, die sie früher schon abgespielt gehabt hätten. Jetzt will Trainer Armin Veh die Zone dieser Ballverluste stabilisieren.
"Alex Alves, Luizao, das war ja Geldverbrennung hoch drei!" Uwe Kliemann über seinen alten Verein Hertha BSC Berlin.
Das Selbstbewusstsein scheint wieder intakt zu sein. Vor dem Rückrundenauftakt am Freitag gegen den Tabellensiebten aus Hoffenheim spucken beim FC Bayern sogar die Leisen große Töne.
Markus Hesselmann sorgt sich um die nächste Berliner Generation
Nur Platz neun, Trainer Doug Mason musste gehen. Nun wollen sich die Mannheimer Adler in Berlin aus der Krise spielen.
Manager Michael Preetz und Trainer Friedhelm Funkel rechnen mit 28 Punkten für Hertha BSC in der Rückrunde. „Ich halte das für machbar“, sagt Funkel.
Im Winterschlussverkauf spielt im Fußball oft das Einkaufserlebnis eine größere Rolle als die Qualität. Mathias Klappenbach über die Transfers in der Bundesliga.
Offiziell spricht Union vom Klassenerhalt – dabei sind größere Ziele möglich.
Gerade mal 23 Jahre ist Kevin Lim alt, aber als Trainer kennt er sich schon mit den ganz großen Erfolgen aus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster