zum Hauptinhalt
304253_3_xio-fcmsimage-20091010172222-006002-4ad0a6ae95e7b.heprodimagesfotos851200910114ad03f16.jpg

Russland hat die elf Städte vorgestellt, in denen 2018 WM-Partien gespielt werden. Neben den sicheren Kandidaten Moskau und St. Petersburg gibt es einige Überraschungen, unter anderem einen, für Deutschland, geschichtsträchtigen Schauplatz.

Beim zweiten Tor jubelt er doch: Marco Reus trifft doppelt gegen sein Ex-Verein.

Borussia Dortmund meldet sich zum Ende der dürftigen Englischen Woche eindrucksvoll zurück. Gegen den Namensvetter aus Mönchengladbach gibt es ein 5:0 - Ex-Gladbacher Marco Reus hat den größten Anteil am Kantersieg.

Von Stefan Hermanns
Ex-Cottbuser und Union-Kapitän Torsten Mattuschka (r.) im Zweikampf mit Ivica Banovic.

Im Duell der Wendegewinner siegt Union Berlin gegen Energie Cottbus mit 3:1. Für Energie ist es die erste Saisonniederlage. Besonders ärgern dürften sich darüber Daniel Adlung und Boubacar Sanogo.

Von Matthias Koch

Michael Schumacher kriegt bei Mercedes keinen neuen Vertrag mehr. Dass Mercedes und Schumacher kein erfolgreiches Duo geworden sind, liegt auch am Rennfahrer, aber vor allem am Rennstall.

Von Nicolas Diekmann
Unions Fabian Schönheim (r., nach dem Sieg über Köln) ist einer der wenigen Neuzugänge, die die Qualität des Kaders merklich heben.

Kein Duell auf Augenhöhe - und das überrascht. Vor der Saison versprach die Partie Union gegen Energie Cottbus eher ein dröges Duell im Mittelfeld der Tabelle als ein Spiel zwischen einer Mannschaft aus der unteren Tabellenregion und einem Spitzenteam.

Von Matthias Koch
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })