zum Hauptinhalt
Alexandra Popp erzielte die frühe Führung für die deutschen Fußballerinnen.

Die deutschen Fußballerinnen halten dem Druck stand und besiegen Dänemark nach einer überzeugenden Leistung. Damit verhindern sie das vorzeitige Aus in der Qualifikation für Olympia.

Von Charlotte Bruch
Eisbär Eric Hördler (r.) und Dominik Bokk kämpfen um die Scheibe.

Nach zuvor vier Niederlagen vor heimischem Publikum schlagen die Berliner die Frankfurter Löwen mit 3:1. Alle Eisbären-Tore fallen dabei im letzten Drittel.

Von Benedikt Paetzholdt
Daniel Heuer Fernandes drischt den Ball aus dem Tor, nachdem er ihn zuvor ins eigene Tor geschossen hatte.

HSV-Torwart Daniel Heuer Fernandes liefert mit einem Eigentor im Hamburger Stadtderby beim FC St. Pauli für eine Szene für den Jahresrückblick.

Der 1. FC Union und Aissa Laidouni muss beim FC Bayern versuchen, sich nicht zu sehr unter Druck setzen zu lassen.

Das Duell beim Bundesliga-Rekordmeister kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Der neue Trainer legt besonders Wert auf die psychologische Komponente.

Von Kit Holden
01.12.2023, Hamburg: Fußball: EM, Medien, Pressekonferenz Telekom/MagentaTV, im Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher. Rudi Völler, DFB-Sportdirektor, spricht auf der Bühne. MagentaTV, ein Streaming-Angebot der Telekom, hat seine Pläne für die Uefa Euro 2024 sowie Moderatoren und Experten vorgestellt. MagentaTV überträgt alle 51 Spiele. Foto: Marcus Brandt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der Stachel der Niederlagen sitzt tief. Deshalb will Rudi Völler am liebsten gleich wieder gegen die Türkei und Österreich spielen. Bei der EM ist nur eines dieser Duelle in der Gruppenphase möglich.

Von Charlotte Bruch
Augen zu und durch? Toni Leistner (l.) will trotz muskulärer Probleme gegen Elversberg zurück auf den Platz.

Toni Leistner droht gegen Elversberg auszufallen, sein potenzieller Vertreter Linus Gechter vielleicht auch. In diesem Fall müsste Pascal Klemens aus dem Mittelfeld zurück in die Abwehr.

Von Stefan Hermanns
Daniela Behrens (SPD, M) traf sich am Rande des Spiels Hannover gegen Braunschweig mit Polizeikräften.

Nicht nur beim Zweitliga-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig kam es zu Ausschreitungen. Nun will sich die niedersächsische Innenministerin Daniela Behrens mit Vertretern beider Klubs treffen. Sie sagt: „Mein Eindruck ist: Die Vereine ducken sich weg vor ihren Fans.“

Weltcup in Östersund: seit dem 25. November läuft die diesjährige Biathlon-Saison.

Dauerhafte zweistellige Minusgrade erwarten die Biathleten zum Saisonstart in Schweden. Um die bitterkalten Temperaturen zu überstehen, braucht es gewisse Tricks. So schützen sich die Skijägerinnen und Skijäger.

Von Thomas Wolfer, dpa
Auch in dieser Saison wollen die Volleys Meistertitel und Pokal holen.

In der Bundesliga trifft Markus Steuerwald, Co-Trainer der BR Volleys, auf seinen Bruder vom ASV Dachau. Für das darauffolgende Pokalspiel verlost der Tagesspiegel Tickets.

Von Inga Hofmann
Jubel am Samstag? Die deutsche U 17 trifft dann im Finale der WM auf Frankreich.

Erstmals seit 38 Jahren steht die deutsche U 17 im WM-Finale. Martin Schneider war 1985 dabei. Er erinnert sich an volle Stadien, seine Begegnung mit Maradona und eine besondere Ehrung.

Von Stefan Hermanns
Im Februar scheiterte der BHC um Paul Dösch (li.) im Halbfinale am Club an der Alster.

Fast ein Dutzend Teams aus der Stadt sind in der Ersten Liga. Mit ganz unterschiedlichen Ambitionen. Eine Mannschaft will den ersten Titel dem Dach seit 1975 holen.

Von
  • Charlotte Bruch
  • Sebastian Schlichting