zum Hauptinhalt
Der Präsident des spanischen Fußballverbandes RFEF Luis Rubiales küsst Jenni Hermoso, nachdem Spanien das letzte Fußballspiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 zwischen Spanien und England im Stadion Australien in Sydney, Australien gewonnen hat.

Das oberste Sportgericht hat ein Verfahren gegen Luis Rubiales eröffnet. Sollte es den spanischen Fußballpräsidenten für schuldig befinden, könnte er lediglich für zwei Jahre gesperrt werden.

Luis de la Fuente ist Trainer von Spaniens männlicher Fußballnationalmannschaft.

Der spanische Fußballverbandsboss Luis Rubiales hatte den Kuss der Spielerin Jennifer Hermoso nach der WM-Siegerehrung verteidigt. Männer-Coach Luis de la Fuente sagt, er sei darauf nicht vorbereitet gewesen.

Bei Neuzugang Leonardo Bonucci geriet Union-Trainer Urs Fischer ins Schwärmen.

Champions-League-Auslosung, Leonardo Bonucci und der Härtetetest gegen Leipzig: Es waren „unruhige, stressige Tage“, sagte Union-Trainer Urs Fischer – und schwärmte von dem italienischen Neuzugang.

Von Sven Fröhlich
Toni Leistner weiß, wo’s langgeht. Wegen einer Nasen-OP trägt er eine Schutzbrille.

Obwohl erst seit dem Sommer in Berlin, übernimmt Toni Leistner bei Hertha BSC eine Führungsrolle. Die anfänglichen Vorbehalte sind längst verflogen.

Von Stefan Hermanns
Lynn Molenaar war die erfolgreichste Werferin der vergangenen Saison. Das Patellaspitzensyndrom hat sie zurückgeworfen.

Wegen zahlreicher Verletzungen trainierten die Berlinerinnen mit einem kleinen Kader. Im ersten Pflichtspiel dieser Spielzeit muss sich das Team also immer noch finden.

Von Carolin Paul
Der langjährige italienische Nationalspieler Leonardo Bonucci wechselt vom Serie-A-Club Juventus Turin zu Union Berlin.

Kurz vor Ende der Transferperiode verpflichtet Union einen weiteren Top-Spieler. Leonardo Bonucci verstärkt die Köpenicker in der Innenverteidigung.

Änis Ben-Hatira im Januar 2016, kurz bevor er Hertha BSC verlassen hat.

Schon seit einigen Wochen hat Änis Ben-Hatira bei der U 23 von Hertha BSC mittrainiert. Jetzt ist der 35-Jährige auch offiziell Teil des Regionalligakaders.

Von Stefan Hermanns
Und druff! John Isners Spiel war recht effektiv.

John Isners Rezept im Tennis war einfach: Den Ball hochwerfen und draufhauen. Er war einer der letzten seiner Art. Eine Würdigung.

Von Martin Einsiedler
Der Präsident des spanischen Fußballverbands (RFEF), Luis Rubiales, neben Fifa-Präsident Gianni Infantino (Archivbild)

Gianni Infantino hat den Kuss bei der Fußball-WM als inakzeptabel bezeichnet. Der Fifa-Präsident betonte, dass die Disziplinarverfahren ihren rechtmäßigen Lauf nehmen werden.

Nicht nur beim Berliner Derby, sondern auch in allen Ligaspielen wird es wieder zur Sache gehen.

Während der RK 03 sich neu aufgestellt hat, möchte der Berliner Rugby Club an das Ende der letzten Spielzeit anknüpfen. Beide Teams hoffen auf eine umfassende Reform.

Von Benedikt Paetzholdt