zum Hauptinhalt
West Ham United’s Tomas Soucek in Aktion mit Noah Weißhaupt vom SC Freiburg.

Geschichte wiederholt sich: Wie schon im Hinspiel tritt Freiburg West Ham United mit großem Respekt gegenüber und wird für diese Passivität bestraft. In Europa geht es für den SC trotzdem weiter.

Schiedsrichterin Rebecca Welch während des FA-Cup-Finales der Frauen im Wembley-Stadion, London.

In England wird demnächst Fußball-Geschichte geschrieben: Rebecca Welch soll am 23. Dezember als erste Frau ein Spiel in der Premiere League leiten.

Harmonieren prächtig in der ersten gemeinsamen Saison: Minerva Hase und Nikita Volodin.

Beim Grand-Prix-Finale vor einer Woche gewannen Minerva Hase und Nikita Volodin die Goldmedaille. Nun sind sie die großen Favoriten bei den Wettkämpfen im Wellblechpalast.

Von Benedikt Paetzholdt
Auf zum letzten Spiel des Jahres. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai empfängt den Tabellenletzten Osnabrück.

Mit einem Heimsieg gegen Osnabrück würde Hertha BSC die Hinrunde tatsächlich mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen beenden. Das schien im Sommer noch utopisch zu sein.

Von Stefan Hermanns
WM-Aus für die deutschen Handballerinnen. Nach dem 20:27 im Viertelfinale, sind die Deutschen aus der WM ausgeschieden.

Nach dem WM-Aus im Viertelfinale herrscht bei Deutschlands Handballerinnen Trauer, Frust und Ratlosigkeit. Der Blick nach vorn fällt schwer. Doch bei der WM geht es für das DHB-Team noch um viel.

Von Jordan Raza, dpa
Ricardo Pietreczko, Spitzname Pikachu, tritt selbstbewusst bei der Darts-WM in London an.

Deutschland ist bei der Darts-WM mit einem Quintett vertreten und damit so stark wie nie zuvor. Auch deswegen ist die Zuversicht groß, auch wenn die Favoriten andere sind.

Von Patrick Reichardt, dpa
Real Madrid hat die Champions League am häufigsten gewonnen, auch weil der Klub fast immer dabei war und viel Geld anhäufen konnte.

Die letzte Gruppenphase in der Champions League ist gespielt. Was bleibt? Ein bisschen Wehmut und viel Resignation.

Ein Essay von Jörg Leopold
Emma Stolle hat mit ihren Erfolgen große Euphorie im Berliner Trabrennsport entfacht.

Im Trabrennsport hat es Tradition, dass gleich mehrere Familienmitglieder erfolgreich sind. Eine Berlinerin schickt sich nun an, diese Serie fortzusetzen.

Von Heiko Lingk
Giorgio Chiellini kam als König von England zurück in die Heimat. Dabei hatte er die Champions League gar nicht gewonnen, sondern war mit Italien 2021 „nur“ Europameister geworden.

Europas bester Fußball-Wettbewerb wird oft mit einer seltsamen Wortkreation bezeichnet. Dabei hat die Champions League doch nichts mit einer Monarchie am Hut.

Eine Glosse von Claus Vetter
Der Rasenklassiker in Wimbledon ist der Höhepunkt im Tennisjahr.

Wimbledon ist der Klassiker unter den großen Tennisturnieren. Deutsche Fans müssen sich für die Live-Berichterstattung im kommenden Jahr einen anderen Sender suchen.