zum Hauptinhalt
FC Bayern Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn gerät mit TV-Experte Lothar Matthäus vor dem Top-Spiel gegen Dortmund aneinander

Oliver Kahn und Lothar Matthäus liegen seit Samstag im Clinch. Der Grund: die Umstände der Trennung von Bayern-Trainer Nagelsmann. Auch Uli Hoeneß schießt nun gegen Matthäus.

Sheraldo Becker hatte seit dem 9. November auf ein Tor gewartet.

Nach 918 Minuten erzielt Sheraldo Becker wieder ein Tor für den 1. FC Union – und was für ein wichtiges. Die Berliner befinden sich weiter auf Champions-League-Kurs.

Von Julian Graeber
Lennard Kämna will in diesem Jahr selbst Protagonist sein und auf Gesamtklassement fahren.

Für Lennard Kämna, Emanuel Buchmann und Max Schachmann beginnt der ernste Teil der Rennsaison. Dabei müssen sie unterschiedliche Probleme bewältigen.

Von Tom Mustroph
In der Champions League schon weit gekommen: Benficas Trainer Roger Schmidt.

Roger Schmidt und Benfica Lissabon dehnen ihre Zusammenarbeit langfristig aus. Dass das so schnell geht, überrascht auch den ehemaligen Bundesliga-Trainer.

Von Nils Bastek, dpa
Für Laina Snyder und Deeshyra Thomas gibt es nach dem Einzug ins Halbfinale kein Halten mehr.

In ihrer ersten Saison in der DBBL erreichen die Basketballerinnen von Alba Berlin das Halbfinale. Das Spiel am Freitag bot alles: Stimmung, eine Aufholjagd und einen spektakulären Buzzer Beater.

Von Julian Graeber
Der neue Bayern- und ehemalige BVB-Trainer Thomas Tuchel

Borussia Dortmund hat das Trainerbeben in München interessiert zur Kenntnis genommen und reist dennoch zuversichtlich zum Bundesliga-Gipfel. Das war nicht immer so.

Von Andreas Morbach
Sandro Schwarz versteht die Fußball-Welt nicht mehr. Sein Team ist nicht in der Lage, konstante Leistungen zu bringen.

Die Mannschaft vertraut ihm, die Fans mögen ihn. Doch ist Schwarz wirklich der richtige Trainer, um mit Hertha die Klasse zu halten? Eine Analyse.

Von
  • Justus Lehmann
  • Armin Lehmann