
Der eine zum letzten Mal auf der Bühne, die andere zum ersten Mal im Nationalteam. Unsere Medaillengewinner:innen sind so divers und bunt wie ganz Berlin.

Der eine zum letzten Mal auf der Bühne, die andere zum ersten Mal im Nationalteam. Unsere Medaillengewinner:innen sind so divers und bunt wie ganz Berlin.

Auf dem Weg zur vierten Meisterschaft in Folge trifft Alba auf einen Gegner, gegen den es bisher in der Saison zwei Siege gab. Doch die Berliner sind gewarnt.

Der Erfolgstrainer der Basketballerinnen von Alba Berlin spricht über die Entwicklung seines Teams, die besondere Stimmung in der Sömmeringhalle und das familiäre Miteinander im Verein.

Bevor die K.-o.-Runde losgeht, warten zehn Tage Vorbereitung auf den Tabellenzweiten nach der Hauptrunde. Der kommende Gegner ist noch unbekannt.

Die letzten Punktspiele sind für Alba in der Tabelle bedeutungslos. Es gilt aber, sich in Form zu bringen, auch wenn der Play-off-Gegner noch nicht feststeht.

Die Basketballer aus Berlin hatten gegen Ulm wenig Mühe. Im Viertelfinale der Play-offs könnten sie in zwei Wochen auf erneut auf Ulm treffen.

Durch die Niederlage in Bonn haben sich die Perspektiven für die Play-offs verändert. Umso wichtiger ist es, dass Spieler wie Luke Sikma ihren Rhythmus wiederfinden.

Alba Berlin wollte als Tabellenerster in die Endrunde gehen, um auch beim Erreichen der Finalserie den Heimvorteil im entscheidenden Spiel zu haben, doch daraus wird wohl nichts mehr nach der Niederlage in Bonn.

Mit einem Ergebnis von 84:77 kämpften die Telekom Baskets Bonn sich an die Spitze der Bundesliga-Tabelle. Alba Berlin kam erst spät ins Spiel.

Nach 14 ungeschlagenen Spielen empfangen die Rheinländer am Dienstag Alba Berlin zum Duell um Platz eins. Hinter diesem Aufschwung steckt ein klarer Plan.

Vor über 12.000 Fans feiern die Berliner ihren elften Sieg in der Bundesliga nacheinander. Das Frauenteam beendet die Saison auf dem vierten Platz.

Obwohl die Berlinerinnen wegen der klaren Hinspiel-Niederlage gegen Osnabrück schlechte Aussichten auf Platz drei haben, feiern sie eine starke Premierensaison in der Bundesliga.

Die Berlinerinnen verlieren im letzten Heimspiel der Saison mit 46:67. Für das Rückspiel am Sonntag in Niedersachsen ist das natürlich eine große Bürde.

Es wäre nach dem knappen Halbfinalaus gegen Keltern am letzten Wochenende der versöhnliche Abschluss einer starken ersten Saison in der Bundesliga. Albas Basketballerinnen kämpfen gegen Osnabrück um Platz drei.

Durch die zweite Niederlage im dritten Spiel hat Alba Berlin den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft verpasst. Nun lautet das Ziel Platz drei.

In der Liga ist Alba Berlin weiterhin nicht zu stoppen. Der Sieg bei den Hamburg Towers ist der neunte Erfolg in Serie.

Im zweiten Halbfinalspiel ist Alba wieder der Underdog. Die Heimkulisse soll den Basketballerinnen ein weiteres Mal zum Überraschungssieg verhelfen.

Alba Berlin beendet eine schwierige Euroleague-Saison. Das Ziel, sich von Jahr zu Jahr zu steigern, wurde verfehlt. Eine stärkere Liga und zu viele Ausfälle verhinderten ein besseres Abschneiden.

Im ersten Spiel der Best-of-three-Serie hat Alba gegen die Favoritinnen aus Keltern verloren. Chancenlos waren die Berlinerinnen aber nicht und blicken daher optimistisch auf das zweite Duell.

Albas Basketballer ächzen unter der hohen Belastung. Fast alle Profis gehen an ihre Grenzen. Und die Berliner erwartet wieder eine harte Woche mit drei Spielen in sechs Tagen.

Im Halbfinale ist Alba mal wieder der Außenseiter. Doch Kapitänin Gohlisch sieht auch Vorteile in der Rolle. Außerdem hat sich in ihrem Team viel verändert.

Zwei aufeinanderfolgende Siege stärken das Selbstbewusstsein von Albas Basketballern. Den Schwung wollen sie nun mitnehmen.

Beim Kampf um Platz eins der Liga sind die Berliner am Mittwoch wieder gefordert, zudem fällt der Spieler Tamir Blatt verletzt aus.

Bei Alba setzen in der BBL immer wieder wichtige Spieler aus. Die Lücken füllen vor allem die Eigengewächse Jonas Mattisseck, Malte Delow und Tim Schneider – und das erfolgreich.

Die Berliner bleiben in der Basketball-Bundesliga Tabellenführer Bonn auf den Fersen. Gegen Frankfurt schont Alba einige Leistungsträger und muss sich nicht sonderlich verausgaben.

Nach einem zuletzt anspruchsvollen Programm wird es auch in den nächsten Wochen nicht weniger Spiele geben. Schon am Sonntag geht es nach Frankfurt.

Bereits am Donnerstag ist die Mannschaft von Israel Gonzalez schon wieder gefordert. Marcus Eriksson steht kurz vor seinem Comeback

Die Berliner Basketballer bauen ihre Siegesserie aus und fliegen mit viel Selbstvertrauen ins Baskenland. Diese Woche mit drei Auswärtsspielen wird aber mal wieder eine Kraftprobe.

Nach einer schwachen ersten Hälfte schaltet Alba im dritten Viertel einen Gang hoch und lässt Bamberg keine Chance. Damit sind die Berliner bereits für die Play-offs qualifiziert.

Die Berliner Basketballerinnen starten mit einem Sieg in ihre allerersten DBBL-Play-offs. Am kommenden Freitag will Alba in der Sömmeringhalle ins Halbfinale einziehen.

In der ersten Bundesligasaison überhaupt direkt in die Play-offs einzuziehen, ist eine besondere Leistung. Nun möchten die Basketballerinnen von Alba Berlin mehr.

Albas fünfter Sieg in Serie war ein ganz besonderer. In einem echten Krimi versetzen die Berliner den Play-off-Hoffnungen von Anadolu einen herben Dämpfer und bestätigen ihren Formanstieg.

Anadolu Istanbul hat die Euroleague in den vergangenen zwei Spielzeiten gewonnen. Doch aktuell müssen die Türken um die Play-off-Teilnahme bangen. Alba würde ihnen gerne ein Bein stellen.

Für die Berliner war es der vierte Pflichtspielsieg in Serie. Bester Werfer war der überragende Jaleen Smith.

Mit dem letzten Angriff gewinnen die Berliner das Duell beim großen Rivalen. Schon am Sonntag geht es mit dem dritten Auswärtsspiel in dieser Woche gegen Ludwigsburg weiter.

Beim 85:56-Erfolg gegen Freiburg waren erstmals in der Bundesligageschichte der Basketballerinnen mehr als 2.000 Fans in der Sömmeringhalle.

Die Berliner Basketballer tun sich gegen Chemnitz lange schwer. Ein später 16:0-Lauf bringt aber doch noch den Sieg.

In der Euroleague gegen Virtus Bologna ist Alba am Donnerstag absolut chancenlos. Bereits am Samstag wartet in der BBL ein wichtiges Spiel gegen Chemnitz – besonders für den Kopf.

Gabriele Procida kam im vergangenen Sommer von Fortitudo Bologna nach Berlin. Bei Alba sieht sich der 20 Jahre junge Italiener auf einem guten Weg und auch seine Trainer sind zufrieden.

Der Titelverteidiger steht durch die knappe Niederlage gegen Bayern München zum ersten Mal seit Januar nicht mehr auf Platz eins. Die Spieler erwarten ein „Entscheidungsspiel“ gegen Bonn.
öffnet in neuem Tab oder Fenster