zum Hauptinhalt

TOKIO (ga/HB).Die nach Nomura Securities und Nikko Securities drittgrößte japanische Wertpapiergesellschaft Daiwa Securities hat mit ihrer Hausbank, der Sumitomo Bank, eine umfassende Kooperation im Wertpapier-Firmenkundengeschäft, auf dem Gebiet von Finanz-Derivaten sowie im Vermögensverwaltungs- und Investmentfondsgeschäft vereinbart.

LONDON/NEW YORK .Der britische Telekommunikationskonzern BT und die amerikanische AT & T Corporation haben am Sonntag ein Joint Venture zur Bündelung ihrer Auslandsaktivitäten angekündigt.

Rentenversicherung ist eine tickende Zeitbombe / Europa hat mit dem Euro die richtige Antwort auf die GlobalisierungTAGESSPIEGEL: Professor Giddens, Großbritannien gilt als Vorbild für ganz Europa, seit ein junger Premierminister namens Tony Blair erst die alte Labour-Partei reformierte und nun das Neue Britannien verkündet.Sehen Sie - nach den Bundestagswahlen - Chancen für ein Neues Deutschland nach britischem Vorbild?

TAGESSPIEGEL: Herr Berger, haben Sie jetzt, nachdem die Weichen für die Unternehmensberatung Roland Berger & Partner GmbH neu gestellt wurden, mehr Zeit für die Politikberatung?BERGER: Ich habe in den vergangenen Jahren ja nicht gerade wenig Zeit in die Politikberatung gesteckt.

Wirtschaftsforscher tun sich schwer damit, geeignete Indikatoren für eine herannahende Konjunkturkrise auszumachen.Die britische Zeitschrift "The Economist" hingegen hat einen simplen und möglicherweise zuverlässigen Indikator gefunden: Die Redaktion zählt, wie oft der Begriff "Rezession" in Presseartikeln auftaucht.

LONDON/STUTTGART (stw/HB/AP).Im Kampf um die Spitze der Autoindustrie haben die deutschen Hersteller am Dienstag eine Schlacht um die Luxussparte eröffnet: Nach VW preschen nun auch BMW und Daimler mit Vollgas in die Oberklasse.

NEW YORK (pf/dri/HB).Die Telekom-Branche kommt nicht zur Ruhe: Einen Tag nach der Ankündigung einer globalen Allianz zwischen AT & T und British Telecom sorgt eine Mega-Fusion in den Vereinigten Staaten für neuen Wirbel: Nach Meldungen amerikanischer Tageszeitungen vom Montag wollen sich die Telephongesellschaften Bell Atlantic Corp (New York) und GTE Corp, Stamford (Connecticut) im Zuge eines Aktientauschs im Wert von 55 Mrd.

Bisher galten Geschlossene Immobilienfonds (GI) als lohnende, wenn auch risikoreiche Form der Kapitalanlage.Sie boten sich besonders für Besserverdiener an, weil diese durch eine Beteiligung an einem Fonds weniger Steuern zahlen müssen.

Auch wenn es beim Kampf um das beste Schnäppchen manchmal hochhergeht, gelten im Sommerschlußverkauf doch die gleichen rechtlichen Bestimmungen wie während des übrigen Jahres.Der Hinweis vieler Kaufhäuser, daß Schlußverkaufware "vom Umtausch ausgeschlossen" sei, trifft deswegen nur teilweise zu.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })