BERLIN (chi).Die Zukunft des von der Schließung bedrohten Schienenfahrzeugwerkes von Adtranz in Berlin-Pankow ist weiterhin ungewiß.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 03.11.1998
ATLANTA .Die Leute von Bewag-Aktionär Southern Energy mögen es ganz gerne ein bißchen unkonkret.
Die Weltausstellung Expo 2000 in Hannover kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus.Professor Richard Schröde, Theologe und SPD-Politiker, DDR-Oppositioneller und Vizepräsident der Humboldt-Universität in Berlin, ist als Leiter des Kuratoriums Berater der Expo für den Themenpark, das Kernstück der Weltausstellung.
BERLIN (dw).Neue Probleme bei der Privatisierung der Berliner Wasserbetriebe: Die größte Beteiligung des Unternehmens, das Müllverwertungszentrum Schwarze Pumpe, ist nach Informationen des Tagesspiegels nahe an der Pleite.
KÖLN (vdr / HB).Einer Wiederbelebung der Wechselkurspolitik hat Peter M.
BERLIN (chi).Zinssenkungen und höhere Staatsverschuldung sind nach Einschätzung des arbeitgebernahen Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) keine Garantie für mehr Wachstum und Beschäftigung.
MÜNCHEN (tmh).Deutschlands Finanzwelt blickt am Mittwoch mit Spannung auf die Siemens AG.
BERLIN (jhw)."Die Weltausstellung Expo 2000 in Hannover läßt sich nicht allein ökonomisch rechtfertigen.
DORTMUND .Die Dortmunder VEW-Konzern will in den kommenden zwei Jahren in seinem angestammten Geschäft Strom rund 800 Stellen streichen und die Belegschaft auf rund 4000 Mitarbeiter verringern.
NÜRNBERG .Die Bundesbürger rangieren bei ihrer Kaufkraft in Europa auf Platz sechs.
FRANKFURT (MAIN) BRÜSSEL .Der Rat der EZB ist Vormittag in Frankfurt (Main) zu einer routinemäßigen Sitzung zusammen getreten, um weitere Vorbereitungen für den Start des Euros zu treffen.