Auch die Geldgeber aus China scheitern mit dem Versuch, in Deutschland ein Regionalflugzeug zu bauen
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 17.06.2004
Der Berliner Schreibwarenhersteller will mit Serviceleistungen wieder wachsen
Berlin - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) geht für das kommende Jahr von Gesamtausgaben in Höhe von 257 Milliarden Euro im Bund aus. Das verlautete am Mittwoch aus Kreisen des Finanzplanungsrates.
Die Wirtschaft setzt sich das „verbindliche Ziel“, in den nächsten drei Jahren im Schnitt jeweils 30000 neue Lehrstellen einzuwerben. Eine Garantie ist das nicht.
Der Druck auf die Berliner Siemens-Beschäftigten wächst: Entweder sie arbeiten länger, oder die Produktion geht ins Ausland
Der erweiterte Rat der Europäischen Zentralbank trifft sich. Sonntag: Die Deutsche Post AG gibt den Ausgabepreis für die PostbankAktie bekannt.
IG-Metall-Chef Peters: Unternehmer schieben die Verantwortung für Ausbildung ab/ Clement: Jeder Jugendliche kriegt ein Angebot
Die Haftungsregeln sollen konventionell arbeitende Bauern vor Verlusten schützen, falls ihre Saaten durch Pollenflug von Nachbarfeldern mit gentechnisch verändertem Anbau kontaminiert werden. Sie können den Landwirt auf Schadenersatz verklagen.
Gutachten im Auftrag der Gewerkschaft belegt: Handy-Fertigung im Inland trotz längerer Arbeitszeiten unwirtschaftlich
starker Weltwirtschaft
Rate klettert im Mai auf 2,5 Prozent / Attacken auf Pipelines im Irak schüren Angst vor neuer Preisrunde
Gewinnen mit Hedgefonds
Der Betrug mit Scheck- und Kreditkarten nimmt zu: Wie Verbraucher sich schützen können
Neue Anbauregeln sollen am Freitag ohne die Union verabschiedet werden – Haftung verschärft
Ob die Wirtschaft ihre Versprechen gehalten hat, 30 000 neue Ausbildungsplätze zu schaffen, sollen die Kammern detailliert nachweisen. Dafür soll es regelmäßige Zwischenbilanzen geben.
Kritik an mangelhafter Transparenz wächst – Zahlt die Notenbank auch für zu großzügige Fahrdienste?