
Klaus Lellé ist Chef des ostdeutschen Pralinenherstellers Halloren. Jetzt dringt er mit Macht nach Westen.

Klaus Lellé ist Chef des ostdeutschen Pralinenherstellers Halloren. Jetzt dringt er mit Macht nach Westen.
Im Bahntarifstreit ist die Stimmung der Kontrahenten gereizt. Hartmut Mehdorn lehnt einen eigenen Tarifvertrag für die Lokführer ab. GDL-Chef Schell sieht damit keine Grundlage für weitere Verhandlungen - es drohen neue Streiks.

Der Chef des Airbus-Mutterkonzerns EADS, Louis Gallois, sieht den Konzern durch die anhaltende Dollar-Schwäche gefährdet. Als Reaktion will er Fabriken in den USA bauen lassen.

Wer Mandarinen bei den großen Supermarktketten kauft, bekommt häufig Pestizide und Schalenbehandlungsmittel gratis dazu. Doch wo kann man bedenkenlos Südfrüchte erwerben?
Nachdem der Deutsche Aktienindex (Dax) seit Ende Oktober rund sechs Prozent verloren hat, sind die meisten Investoren auch für die kommende Woche wenig optimistisch. Der hohe Ölpreis und der teure Euro verunsichern.
Kommissionspräsident Barroso: Wer CO2-Grenzwerte nicht einhält, muss zahlen
DEVISENMARKTDer Devisenmarkt ist der größte Finanzmarkt der Welt. Täglich werden hier Währungen im Wert von rund zwei Billionen Dollar gehandelt.
Noch nie haben Berliner Firmen so viele Lehrstellen angeboten wie in diesem Jahr – auch für schwer vermittelbare Jugendliche
Eine Berliner Firma kämpft für die Internetadresse .berlin – der Senat ist dagegen
Die europäische Gemeinschaftswährung ist so viel wert wie nie zuvor. Darunter leidet die Wirtschaft
Herr Waigel, warum heißt der Euro nicht Franken oder Gulden?Gegen Franken waren die Spanier, weil das bei denen Franco geheißen hätte.
Ob der römische Denar, der niederländische Gulden oder das britische Pfund – sie alle dienten einst als Leitwährung, bevor sie ihren Status verloren. Droht dem US-Dollar bald ein ähnliches Schicksal?
öffnet in neuem Tab oder Fenster