Im Tarifstreit mit den Lokführern kommt die Deutsche Bahn der Gewerkschaft GDL offenbar entgegen. Eine zentrale Forderung der Lokführer soll erfüllt werden. Dennoch droht der Bahn bereits neuer Ärger.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 24.11.2007
Glaubt man der Gewerkschaft Verdi, geht der Stellenabbau in der Versicherungsbranche weiter.
Finanzierung des Navigationssystems steht
Die Währungsturbulenzen bringen den Sparplan des Flugzeugbauers Airbus durcheinander. Nach Ansicht der Arbeitnehmervertretung ist das "Dollar-Problem nicht so dramatisch". Sie wirft der Konzernspitze Panikmache vor.
Der Stellenabbau geht bei der Allianz schneller als erwartet. Aber die Mitarbeiter aus dem Westen wollen nicht umziehen, bedauert Michael Beckord, Leiter des Dienstleistungsgebietes Nordost. Deshalb hat der Konzern bereits neue Pläne geschmiedet.
Norbert Hansen, Chef der Gewerkschaft Transnet, über den Lokführer-Streit und die Gefahr neuer Streiks
Berlin – Zigtausende Besitzer von Dieselautos, die nachträglich einen Partikelfilter in ihr Fahrzeug haben einbauen lassen, müssen sich betrogen fühlen. Die eingebauten Filter der Firmen GAT, Bosal und Tenneco/Walker erfüllen die in sie gesetzten Erwartungen nicht, sie reinigen die Abgase des Autos bei Weitem nicht so gründlich wie versprochen.

Robowatch aus Berlin-Pankow entwickelt Roboter mit künstlicher Intelligenz, die schon zur Fußball-WM 2006 als Nachtwächter arbeiteten. Jetzt ist ein neues Betätigungsfeld geplant.

Führungskrise bei Vattenfall: Vorstandschef Josefsson will mehr Einfluss auf die deutsche Tochter und wechselt die Spitze aus.
Josefsson setzt seit Mitte 2000 die Wachstumsstrategie des schwedischen Staatskonzerns um
Die globale Wirtschaft wirft unzählige Fragen auf. Hier eine davon: