
Lufthansa hat am neuen Berliner Flughafen mehr Buchungen als gedacht. Langstreckenflüge lassen auf sich warten.

Lufthansa hat am neuen Berliner Flughafen mehr Buchungen als gedacht. Langstreckenflüge lassen auf sich warten.

Die Griechen brauchen eine Wachstumsstrategie, sagt das DIW in einer aktuellen Studie. Eine der Voraussetzungen, damit sie funktioniert: der Euro-Austritt.

Die Deutsche Bank hat im letzten Quartal 2011 Verluste gemacht - vor allem im vom künftigen Co-Chef Jain geführten Investmentgeschäft. Analysten sind überrascht - Anleger eher entsetzt.
Konkurrenz mit Apple sorgt für sinkende Gewinne.
Berlin - 60 verschiedene Rohstoffe stecken in einem alten Handy, darunter Kupfer, Silber und sogar etwas Gold. Diesen Schatz an Rohstoffen will der Berliner Entsorgungskonzern Alba jetzt heben.

Bewertung von 100 Milliarden Dollar möglich.
75 000 Lehrstellen blieben 2011 frei. Die Wirtschaft klagt über zu wenig geeignete Bewerber.
Gerüchte über eine baldige Einigung auf einen Schuldenschnitt für Griechenland sowie überraschend gut ausgefallene Konjunkturdaten aus China haben den Anlegern an den europäischen Aktienmärkten am Mittwoch einen neuen Grund für Käufe geliefert. Der Dax legte bis zum Handelsschluss um 2,4 Prozent auf 6616 Punkte zu.
Berlin - Die Suche nach einem Retter für das insolvente Berliner Solarunternehmen Solon geht in die entscheidende Runde. In der Nacht zu Mittwoch endete die von Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg vorgegebene Frist, in der Interessenten Kaufangebote abgeben konnten.
Berlin - Pünktlich zum Einzug der sibirischen Kälte in Deutschland gibt es ein neues Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) zum Thema Heizkosten. Die Karlsruher Richter entschieden am Mittwoch, dass diese nur noch nach dem tatsächlichen Verbrauch und nicht mehr pauschal abgerechnet werden dürfen, wie es in einigen Fällen gemacht wird.
Frankreich führt eine Finanzmarkttransaktionssteuer ein, und auch im Euroraum wird darüber diskutiert. Das Ziel: Der hochspekulative Hochfrequenzhandel und riskante Börsengeschäfte sollen eingedämmt werden, also zentrale Auslöser der Banken- und Finanzkrise.
Beiersdorf rutscht nicht so tief ab wie befürchtetErleichtert haben Anleger auf den Zwischenbericht von Beiersdorf reagiert. Der im Umbruch befindliche Nivea- und Tesa-Hersteller rutschte im Schlussquartal 2011 zwar in die roten Zahlen – allerdings weniger tief, als von Analysten erwartet.
Mit einem Rundflug über Berlin will sich Air Berlin am 2. Juni vom Flughafen Tegel verabschieden, der nach dem Start dieser letzten Maschine geschlossen wird.
Was darf die Bank berechnen?
Arbeitgeber warnen IG Metall vor Übermut.

Die Deutsche Börse wettert gegen die EU, weil die Fusion mit New York geplatzt ist. Die US-Behörden hatten zugestimmt.

Hohe Gebühren, magere Renditen: Anleger ziehen Milliarden ab.
öffnet in neuem Tab oder Fenster