
Doppelt so viel Geld bei kürzeren Arbeitszeiten - die Forderungen der 200 Vorfeld-Beschäftigten am Frankfurter Flughafen sind enorm. Vor Gericht ereilt sie nun eine schwere Niederlage.

Doppelt so viel Geld bei kürzeren Arbeitszeiten - die Forderungen der 200 Vorfeld-Beschäftigten am Frankfurter Flughafen sind enorm. Vor Gericht ereilt sie nun eine schwere Niederlage.
Das Berliner Solarunternehmen Solon ist gerettet. Das von Indern geführte Unternehmen Microsol mit Sitz in den Arabischen Emiraten steht unmittelbar davor, den Kaufvertrag zu unterschreiben.

Die Gewerkschaft Verdi hat Arbeitsniederlegungen von Bodendienstleistern an den Berliner Flughäfen angekündigt. Damit könnte es nach Frankfurt am Main auch in Tegel und Schönefeld zu Streiks kommen.

Am Mittwoch hat die Europäische Zentralbank wieder Geld im Sonderangebot. Mit hunderten Milliarden Euro stemmt sie sich gegen die Krise. Ein riskanter Kurs.

Der Präsident der Weltbank, Robert Zoellick hat die neue Studie "China 2030" vorgelegt. Darin fordert die Weltbank vor allem eines von China: Reformen. Ansonsten könne sich das Wirtschaftswachstums des Landes bald halbieren.

Am Mittwoch drohen dem Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen massive Störungen. Die Gewerkschaft der Flugsicherung rief auch die Tower-Mitarbeiter zum Streik auf.
Apple meidet die Messe, Nokia zeigt neues Modell.
Die Modeschöpferin kehrt nach achtjähriger Abwesenheit zu der Firma zurück, die sie 1968 gegründet hat. Die Modewelt ist begeistert.

Der britische Billigflieger Easyjet bereitet sich auf die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens vor. Dort will er Air Berlin und Lufthansa Geschäftsreisende abjagen.
Bei deutschen Bankern ist die Stimmung schlechter als die Lage. Die Konjunktur hierzulande entwickelt sich besser als im Rest Europas, auch die Geldinstitute stehen vergleichsweise gut da.
Konjunktursorgen haben die deutschen Aktien am Montag unter Druck gesetzt. Allerdings begrenzten die unerwartet stark gestiegenen, noch nicht abgeschlossenen US- Hausverkäufe die weiter vorhandene Liquidität und die Zuversicht über eine Zustimmung des Bundestags zum zweiten Rettungspaket für Griechenland die Verluste.

Peter Heesen, Vorsitzender des Beamtenbundes, über Nachwuchsprobleme, schlechte Bezahlung und Gefahren der Schuldenbremse.
Im Arbeitskampf auf dem Frankfurter Flughafen spielen auch Unbeteiligte eine Rolle / Rund 200 Flüge fallen jeden Tag aus.

Peter Zühlsdorff nicht mehr Aufsichtsratschef.
Showroom der britischen Automarke geplant.
öffnet in neuem Tab oder Fenster